Mi
30.04
14

ÄL JAWALA

Konzert

anschließend Jalla-Worldmusic Club mit DJ Wladimir Kaminer


Sie haben als Straßenmusiker angefangen und teilten sich schon bald darauf die Bühnen mit Emir Kusturica, Shantel und ähnlichen Größen der Balkan-Beats Bewegung.


Laut, rau, energetisch und doch voller Lyrik – so lassen sich Äl Jawala, die Balkan-Beat-Wucht aus Freiburg, am Besten beschreiben. Mühelos weben sie osteuropäische Melodien in den mannigfaltigen Soundteppich der urbanen Clubkultur. Die virtuosen Saxophon-Bläsersätze, gepaart mit Dance- Beats und elektronischen Bässen, peitschen das Publikum nach vorne und bringen die Tanzflächen zum Kochen. Mit dem Konzept, die Moderne mit Folkloristischem zu verbinden, setzen sie sich rigoros über Genregrenzen hinweg – erhalten sich aber spielerisch ihren musikalischen Tiefgang und Facettenreichtum.

Anfahrt Pressematerial Teilnehmen

Tickets