Fr
12.08
16

Havana D'Primera

Konzert

Salsa Cubana

La vuelta al mundo - Tour

Vor 9 Jahre gegründet von Ausnahme Trompeter Alexander Abreu ist die Band das bedeutendste neue Salsa Orchester Kubas der letzten 20 Jahre.
Als Musiker wurde Alexander über Nacht bekannt und gilt seit Jahren als die Referenz der Studiotrompeter auf Kuba. Sein beeindruckender Klang und Improvisationstalent bereichert unzählige Aufnahmen von Los Van Van bis hin zu Isaac Delgado.

Bei Havana D’Primera trat er aber nicht nur als Komponist und Arrangeur der Extraklasse in Erscheinung, sondern wagte den Schritt zur Bühnenmitte als Lead Sänger. Um seine prägende Stimme dreht sich der Sound der Band seit dem ersten Song des Debütalbums bis zu Top Hit der letzten Jahre wie ‚Carita de Pasaporte‘, ‚Bailarina‘ oder der Hymne ‚Me dicen Cuba‘.

Jeder der 15 Musiker von Havana D’Primera gehört zu den Besten seines Fachs. Der einzigartige Groove der Band bildet das Fundament für Alexander’s charismatische Interpretationen und atemberaubende Soli. Der Augenblick, wenn er zur neben sich abgelegten Trompete greift ist ein magischer Moment.

Alexander präsentiert nun sein neues Album ‚La vuelta al mundo‘.
Alexander Abreu & Havana D‘Primera - die Gegenwart und Zukunft der Salsa Cubana!

Anfahrt Pressematerial

Tickets