So
20.11
16

Abenteuer Erde

Andere

Vortragsreihe von Michael Martin

11 Uhr BURMA – Kay Maeritz
13 Uhr ABENTEUER AFRIKA – Thomas Rahn und Sabine Hoppe
16 Uhr PLANET WÜSTE – Multivisionsshow von Michael Martin
19 Uhr DIE MATTERHOERNER DER WELT – Hans Kammerlander


Kay Maeritz: Burma
Burma ist ein Land von mystischer Schönheit, das lange hinter einem Bambusvorhang verborgen war. Die Zeit scheint vielerorts stehen geblieben zu sein. So diktiert das Tempo der Ochsenkarren auch heute noch den Rhythmus im ländlichen Burma. Nun endlich scheint in Burma die lang ersehnte Freiheit Einzug zu halten. Das Land zieht seither wie kaum ein anderes Land in Asien Reisende an. Der Asienkenner Kay Maeritz stellt diese Reiseziel in seiner Multivision vor.


Thomas Rahn und Sabine Hoppe: Abenteuer Afrika
Sabine Hoppe und Thomas Rahn haben in einem zum Expeditionsmobil umgebauten Lkw Afrika von Süd nach Nord bereist. Von der mehrjährigen Reise zurück, berichten die gebürtigen Bayern jetzt live von der Schönheit und Vielfalt des afrikanischen Kontinents. Auf dem Weg von der Südspitze Afrikas zurück in die Heimat kämpfen sie sich 35.000 Kilometer über Stock und Stein, über Wellblechpisten und Sand, bleiben stecken und brechen in marode Brücken ein, doch jeder Meter lohnt die Anstrengung.


Michael Martin: Planet Wüste
Der bekannte Fotograf und Autor Michael Martin präsentiert seine Multivisionsshow „Planet Wüste“ in der Muffathalle auf einer Riesenleinwand von 14 m Breite. „Planet Wüste“ ist eine faszinierende Bilderreise durch die Trocken- und Eiswüsten der Erde. Michael Martin reist mit seinen Zuschauern vom Nordpol zum Südpol und umrundet dabei viermal die Erde - mit Motorrad, Hundeschlitten, Kamel, Geländewagen, Helikopter und auf Skiern.


Hans Kammerlander: Matterhörner der Welt
Hans Kammerlander gehört zu den großen Bergsteigerpersönlichkeiten unserer Zeit. Nach vielen Rekorden an den Bergen der Welt hat sich Kammerlander auf die Suche nach den schönsten Bergen der Erde gemacht - kühne, steil aufragende Obelisken, geformt wie ein Bergkristall und mit teilweise frappierenden Ähnlichkeiten zum Matterhorn. Eine mitreissende Multivision des charismatischen Südtirolers, der nach langer Zeit erstmals wieder in München zu sehen ist.



Anfahrt Pressematerial

www.planetwueste.de
tickets