So
08.01
17

Abenteuer Erde

Andere

Vortragsreihe von Michael Martin

11 Uhr MEINE MONGOLEI – Byambaa
13 Uhr NATURWUNDER IN BOTSWANA – Jörg Ehrlich
16 Uhr DER HOHE NORDEN – Sepp Friedhuber
19 Uhr FASZINATION ERDE – Oliver Lehnert


Byambaa: Reise in die Mongolei
Die Regisseurin Byambaa wurde mit ihren Oscar-nominierten Film "Die Geschichte vom weinenden Kamel" international bekannt. In ihrer Multimediashow nimmt Byambaa die Zuschauer mit auf eine aufregende Reise in ihre Heimat. Sie zeigt die einzigartigen Landschaften und erzählt von den Menschen, die in dieser unendlichen Weite im Einklang mit der Natur leben. Aber sie zeigt auch die Veränderungen in einem Land, das versucht, sich an die neue Zeit anzupassen.


Jörg Ehrlich: Botswana
Wo sich die Fluten des Okavango in die Kalahari-Wüste ergießen, erschaffen sie das Okavango-Delta. Der Naturfotograf Jörg Ehrlich begleitet Wildhunde auf der Jagd, begegnet Löwen und Leoparden, Elefanten und Antilopen und gleitet im traditionellen Mokoro durch die papyrusgesäumten Kanäle. Von den einsamen Makgadikgadi-Salzpfannen zu den Schwarzmähnenlöwen der Kalahari, vom Okavangodelta bis zum legendären Chobe River. Dieser Vortrag ist eine Liebeserklärung an die Natur Botswanas.


Prof. Sepp Friedhuber: Der hohe Norden
Der Österreicher Sepp Friedhuber liebt und kennt den hohen Norden seit Jahrzehnten. In seiner Multivision zeigt er seine schönsten Regionen: Eine Umrundung ganz Spitzbergens mit einem Schiff, die Suche nach Braunbären in Finnland und die herbstliche Pracht Norwegens sind die Höhepunkte seiner Multivision. Zum Abschluss zeigt Friedhuber wunderschöne Aufnahmen der Polarlichter im norwegischen Winter. Lassen Sie sich mit Bildern der Extraklasse vom Reiz des hohen Nordens verzaubern.


Prof. Dr. Oliver Lehnert: Faszination Erde
Dieser wissenschaftliche Vortrag ist eine Premiere in der Vortragsreihe von Michael Martin! Er hat den profilierten Paläogeologen Prof. Oliver Lehnert eingeladen, der mit den Zuschauern eine Zeitreise durch fast fünf Milliarden Jahre Erdgeschichte unternehmen wird und zeigt, wie sehr Wüsten- und Eisregionen im Laufe der Erdgeschichte unseren blauen Planeten immer wieder verändert haben. Prof. Lehnert zeigt in diesem begeisternden Vortrag, wie faszinierend Wissenschaft sein kann.



Anfahrt Pressematerial

www.planetwueste.de
tickets