So
05.02
17

Abenteuer Erde

Andere

Vortragsreihe von Michael Martin

11 Uhr VIETNAM – Petra und Gerhard Zwerger-Schoner
14 Uhr OMAN UND EMIRATE – Hartmut Fiebig
16.30 Uhr NEUSEELAND – Petra und Gerhard Zwerger-Schoner
19 Uhr IMMER WIEDER RUSSLAND – Holger Fritzsche


Petra & Gerhard Zwerger Schoner: Vietnam
Erleben Sie die Vielfalt und den Charme Vietnams auf einer fantastischen und atemberaubenden Bilderreise! Traumhafte Landschaften, sagenumwobene Buchten, uralte Kulturschätze und nicht zuletzt die heitere Lebensart der gastfreundlichen Menschen machen Vietnam zu einem Land, das interessanter und zauberhafter nicht sein könnte. Über zwei Jahre hinweg haben Petra & Gerhard Zwerger-Schoner das Land zwischen Mekong und rotem Fluss bereist.


Hartmut Fiebig: Oman und Emirate
So unterschiedlich die Vereinigten Arabischen Emirate und Oman auch sein mögen, beide Länder sind faszinierende Reiseziele. Hartmut Fiebig zeigt nicht nur die Glitzerwelt der Vereinigten Arabischen Emirate, sondern begegnet auch den versteckten Seiten der Emirate. Das landschaftlich wunderschöne Sultanat von Oman hat seine Öffnung zögerlicher betrieben und hat daher seinen traditionellen Charakter bewahrt. Informativ und unterhaltsam zeigt der Orientexperte Hartmut Fiebig die Golfregion zwischen Wanderdünen, Weihrauchbäumen und Wolkenkratzern.


Petra und Gerhard Zwerger-Schoner: Neuseeland
Unterwegs mit Camper, Geländewagen, Helikopter, Flugzeug, Kanu oder zu Fuß machten sich Petra und Gerhard Zwerger-Schoner auf, Neuseeland mit seiner enormen Vielfältigkeit zu entdecken.Traumstraßen entlang unberührter Küsten und schneebedeckte Gipfel über immergrünem Regenwald, rauchende Vulkane und thermale Wunderwelten, idyllisches Farmland und geschichtsträchtige Orte mit stolzer Maorikultur auf heiligem Land – Neuseelands Schönheit hat unzählige Gesichter.


Holger Fritzsche: Immer wieder Russland
Russland ist für den interessierten Reisenden ein überaus interessantes Reiseziel. Noch nie war es so einfach und lohnend, den größten Flächenstaat der Erde zu bereisen. Und Russland beschenkt seine Gäste mit einem ganz eigenen Charme. Der Russlandkenner Holger Fritzsche berichtet von Moskau, dem Kaukasus, dem Schwarzen Meer und vor allem auch von der Perle Sibiriens, den Baikalsee.

Anfahrt Pressematerial

www.planetwueste.de
tickets