Di
13.12
16

Haters Gonna Hate?!

Wort

Die Georg-von-Vollmar-Akademie präsentiert

Hate-Slam mit Hasskommentaren

Shit-Storms, wüste Beschimpfungen und Drohungen – egal ob on- oder offline, Hasskommentare werden immer ungehemmter verbreitet und vergiften mehr und mehr auch die politische Debatte. Woher kommt der Hass, wie äußert er sich und was bedeuten die zunehmenden Feindseligkeiten für unsere Gesellschaft? Diese und weitere Fragen gilt es endlich einmal zu klären!

Die Georg-von-Vollmar-Akademie e.V. präsentiert deshalb, „Haters gonna Hate?!“. Bei dem Hate-Slam tragen Journalisten verschiedener Medien ihr persönliches „Best-Of“ an Hasstiraden vor. Das Publikum kürt dann den verhassten „Gewinner".

Comedian und Hassexperte Oliver Polak moderiert den Abend. Sein „Side-Kick" ist der Kommunikationswissenschaftler Prof. Dr. Carsten Reinemann von der Ludwig-Maximilians-Universität München, der die Verrohung des Diskurses erklären und Strategien dagegen liefern kann.

Anfahrt Pressematerial Teilnehmen