Fr
16.12
16

20 Jahre Budadub Sound

Party
20 Years of BUDADUB SOUNDSYSTEM - 20 Jahre Big Sound! 1996 haben sich Niko, Snasha Don, Martikal, Michi und Mario gemeinsam auf den Weg nach Jamaika gemacht, um sich mit den heißesten 7"-Platten zu versorgen, die der Markt hergab. Was macht man mit so vielen Schallplatten? Richtig, auflegen! Budadub war geboren. Auf ihren Jamaikareisen haben sie sich aber nicht nur mit den neuesten Singles eingedeckt, die vermutlich meiste Zeit hingen sie im legendären Caveman-Studio ab und nahmen eine Dubplate nach der anderen auf, um diese in den folgenden Jahren in Soundclashes einzusetzen. 2001 traten sie an gegen Sentinel, Wadada und Supersonic Sound. 2005 wurde dann mit Henning und Flo der Conscious Vibes Sound rekrutiert und 2007 ging es beim Yardclash gegen Civalizee und gegen den zweitplazierten vom Worldclash 2016, Warriorsound International. Doch sie kämpften sich nicht nur durch die Clash-Arenen, sondern haben auch unzählige Bookings in ganz Europa gespielt. Unter anderem waren sie zugast auf dem Geburtstag von Soundsystem-Legende Sir David Rodigan, spielten auf dem Rototom Sunsplash und auf dem Summerjam Festival.
Davon nicht genug, veranstalteten Budadub natürlich auch selber Parties. Was in alternativen Locations am Stadtrand anfing, mündete in eine der erfolgreichsten Reggae-Partyreihen Süddeutschlands, dem KINGSTON CLUB! Auf diese holten sie nicht nur Soundsystem-Schwergewichte, wie z.B. David Rodigan (UK), Killamanjaro (JA) und Mighty Crown (JAP), sondern sorgten auch immer dafür, dass München mit Liveshows von einigen der bekanntesten Artists des Reggaekosmos versorgt wurden. Unter anderem holten sie Buju Banton, Barrington Levy, Capleton und Anthony B ins Muffatwerk. Und in genau dieser Location feiern wir am 16.12.2016 den 20. Geburtstag des Münchner Reggae-Urgesteins. Mit von der Partie sind niemand geringeres als Puppa Starr (Righteous Movements), MuddyStar (Titanic City), Martikal (zubzonikz), Benjammin (Oneness Records) & Riddim Royals Sound (BACK IT UP!).
Gespielt wird auf Konsolen, CD-Playern und Plattenspielern - für jeden was dabei!

Anfahrt Pressematerial

Facebook