Fr
19.05
17
17 Jahre Tour de France
Party

Clubzwei, Institut Français und Munich-French-Connection präsentieren:

Live: Les Yeux D’La Tête
DJs: Thomas Bohnet, Christian Berst und DJ Y alias Jean-Yve

Vor 17 Jahren ging die erste TOUR DE FRANCE-Party – Anfang April 2000 – im kleinen Haidhausener „Club 2“ in der Kirchenstraße über die Bühne. Einige von den alten Stammgästen werden sich noch gut erinnern...

Was zu Anfang nur als einmaliges, allerhöchstens unregelmässiges Event gedacht war, hat sich im Laufe der Zeit zur ältesten und erfolgreichsten Party mit französischer Musik in ganz Deutschland entwickelt! Neben München werden seither auch andere Städte im deutschsprachigen Raum unsicher gemacht: Von Berlin bis Konstanz, Regensburg, Erlangen bis Düsseldorf und Zürich.

Zudem sind unter dem Titel „LeTour“ inzwischen 8 Compilations mit französischer und frankophoner Musik erschienen. Die neueste, LeTour 8, kam im Januar 2016 heraus.

Wie jedes Jahr wird etwas größer als gewohnt gefeiert, mit einer Liveband, die 2017 nicht in der Muffathalle sondern im Ampere auftreten wird.

Mit dem famosen Ensemble Les Yeux D`La Tête wurde eine packende Liveband eingeladen, die schon mehrmals in München aufgetreten ist. Zuletzt vor ungefähr einem Jahr im ausverkauften Ampere! Passenderweise findet sich auch ein Song der Band auf dem jüngsten LeTour-Sampler: „Les Parisiennes“ auf LeTour 8!

Anfahrt Pressematerial

www.le-tour.net