So
06.05
18

Freiheit & Demokratie:
Globale Themen im Kontext 2.0

Wort

mit: Glenn Greenwald, Abby Martin, Jill Stein

Seit der globalen Finanzkrise wird eine drastische Veränderung in der politischen Ausrichtung der westlichen Länder beobachtet. Gemäßigte Parteien schwinden oder sehen sich mit internen Krisen konfrontiert, während Ungleichheit, Klimawandel und Militarisierung über das gesamte Spektrum hinweg zunehmen.
Sind diese Ereignisse miteinander verknüpft? Welche Lösungen kann man für die Zukunft anstreben? Über vermeintliche Strukturen und Verbindungen wird bei „Globale Themen im Kontext 2.0“ gesprochen.

Die internationalen Experten Glenn Greenwald (via Videokonferenz), Jill Stein und Abby Martin diskutieren über Bürgerrechte und Massenüberwachung, Russland und NATO, Militarisierung und atomare Bedrohung, Unabhängige Medien und Leitmedien, Umwelt und die US-Innenpolitik.

Glenn Greenwald
ist ehemaliger Verfassungsrechtler, Pulitzer-Preisträger und Bestseller-Autor, darunter “Die globale Überwachung: Der Fall Snowden, die amerikanischen Geheimdienste und die Folgen". Er zählt zu den einflussreichsten politischen Kommentatoren.
Jill Stein war die Präsidentschaftskandidatin der Green Party bei den US-Wahlen 2016 und 2012. Sie ist Organisatorin, Ärztin und eine Verfechterin umweltfreundlicher Politik.
Abby Martin ist bildende Künstlerin und unabhängige Journalistin. Sie ist außerdem Gründerin von Media Roots.

Anfahrt Pressematerial

Tickets
homepage
facebook