Mon
06.01
14
Abenteuer Erde
Wort

Vortragsreihe von Michael Martin

11 Uhr • Stefan Erdmann: Buthan – Königreich im Himmel


Buthan gehört zu den letzten unentdeckten Ländern unserer Erde. Das Himalaya-Land war bis vor kurzem kaum zugänglich und hat sich seinen ursprünglichen Charakter als buddhistisch geprägtes Königsreich bewahrt. Stefan Erdmann schuf mit seiner Kamera ein sensibles Portrait, das die Zuschauer gleichermaßen informiert wie verzaubert.



13.30 Uhr • Michael Martin: 30 Jahre Abenteuer


Michael Martin hat sich weltweit als Fotograf der Wüsten- und Trockengebiete einen Namen gemacht. In seinem Vortrag zieht Michael Martin eine faszinierende Zwischenbilanz. Er erzählt mit einzigartigen Bildern und spannenden Geschichten von über 100 Wüstenreisen. Zum Schluss berichtet er von seinem neuen Projekt „Planet Wüste“, das ihn auch in die Eiswüsten der Erde führt.



17 Uhr • Michael Martin: Die Wüsten der Erde


Michael Martin hat mit dem Motorrad alle Wüsten der Erde durchquert. In seiner Diashow erzählt Michael Martin von diesem Abenteuer. Dieser Diavortrag ist der erfolgreichste Diavortrag aller Zeiten und setzte Maßstäbe hinsichtlich Fotografie, Rhetorik und Präsentation. Auf vielfachen Wunsch ist „Die Wüsten der Erde“ noch einmal in München zu sehen.



20 Uhr • Tobias Hauser: Kuba – Zwischen Traum und Wirklichkeit


Tobias Hauser, Fotojournalist und Buchautor, bereist seit 13 Jahren regelmäßig Kuba. Die Insel ist ihm zur zweiten Heimat geworden. Immer nah an den Menschen, reist er über die Insel. In seiner neuen Live-Reportage sucht Tobias Hauser nach den Veränderungen im Land und stellt sich die Frage, was aus dem sozialistischen Traum geworden ist.



Kostenlose online-Reservierung unter www.abenteuererde.com


Getting There Press Kit Interested