Tue
17.12
13

ISAR SLAM

Wort

Poetry Slam

Durch den Abend führen Pierre Jarawan und Ko Bylanzky


Der Isar Slam bringt kurz vor Weihnachten noch einmal die besten Slam Poeten im deutschsprachigenRaum nach München.


Mit dabei sind:


- Renato Kaiser (St. Gallen) - der junge Poet gehört seit Jahren zu den besten und erfolgreichsten Slam Poeten der Schweiz und im Deutschsprachigen Raum. 2012 wurde er Schweizer Meister.


- Franziska Holzheimer (Hamburg) - die ehemalige Münchner Poetin begeistert ihre Zuhörer seit Jahren mit bildgewaltigen und eindringlichen Texten. 2010 stand sie im Finale der Internationalen Deutschsprachigen Meisterschaften.



- Alex Burkhard (München) - der frisch gebackene Buchautor gehört nicht nur zu Münchens erfolgreichsten Poeten. 2012 und 2013 stand er im Halbfinale der Internationalen Deutschsprachigen Meisterschaften. Ebenfalls 2013 gewann er den Kultur-Förderpreis der Internationalen Bodenseegesellschaft.



- Caro Kübler (Reutlingen) - sie slammt erst seit wenigen Monaten und gehört schon zu den großen Newcomern der Szene. Im Oktober schaffte sie es bei ihrer ersten Teilnahme direkt in das Finale der Baden-Württembergischen Landesmeisterschaft.



- Grög (München) - die Münchner Lesebühnen-Ikone doziert in seinen Slam-Texten lautstark und gewitzt über Alltagsthemen wie Weihnachtsmärkte oder die Münchner Kanalisation und legt dabei bisher ungehörte Sichtweisen an den Tag.



Für Kurzentschlossene liegt an der Abendkasse eine offene Liste bereit. Die ersten 3 Poeten auf dieser Liste nehmen dann am Wettbewerb teil.

Getting There Interested

Tickets