Sat
27.09
14

Ander Art Clubnacht

Party

live: SkaZka Orchestra & Sasebo (warm up Gig) DJ Daladala & friends (urban africa club / München)

Die Ander Art Clubnacht geht in die zweite Runde: Tagsüber bis in den Abend hinein tobt am Odeonsplatz das Ander Art Festival. Danach lädt das städtische Kulturreferat bei freiem Eintritt auch noch zur After-Show-Party an die Isar ins Ampere. Dort wartet ab 22:00 Uhr das bayerisch-japanische Empfangskomitee von Sasebo. Mit Tuba, Akkordeon, Schlagzeug spielen die ihren „bayerisch-japanischen Anarcho-Blues schon mal mit Freude an Schmerz und Konfrontation.“ Den Höhepunkt des Abends erreichen wir gegen Mitternacht: Das Skazka Orchestra nimmt uns mit in den wilden Osten. Kern der Band sind zwei Exilrussen, die Anfang der 90er im Post-Wende-Berlin landeten und dort ihren eigenen musikalischen Wiederaufbau Ost betrieben. Für alle die noch nicht müde sind, geht es hinaus in die weite Welt globaler Clubkultur: mit drückendem old-school Kwaito, Cumbia & Afrodubstep aus Lagos, Bogota und Johannesburg. DJ Daladala & friends (urban africa club / München) laden ein auf eine Tour durch die Clubs dieses Planeten. Einen Abend voller Katharsis, Weißbier, Wodka & Weltschmerz garantiert der Musikjournalist Jay Rutledge. Seit Jahren gräbt er für Bayern 2 nach musikalischen Perlen aus dem Rest der Welt. Zusammen mit dem Clubzwei hat er dieses Jahr die Bands für den Abend ausgewählt.

Getting There Press Kit