Mon
03.08
15

Simone Aughterlony | Antonija Livingstone | Hahn Rowe

Tanz / Theater

TANZWERKSTATT EUROPA

Supernatural

Der Münchner Tanzsommer 2015 wird heiß! Renommierte internationale Choreographen und Performer präsentieren vom 29. Juli bis 8. August bei der Tanzwerkstatt Europa wieder ihre aktuellen Arbeiten in der Muffathalle. Zum 25. Mal wird die Tanzwerkstatt Europa in diesem Sommer mit Workshops, Performances und einem Symposium München in einen Hot-Spot des zeitgenössischen Tanzes verwandeln!


Supernatural öffnet den Blick auf einen geteilten, kaleidoskopischen Körper. Menschen und Nicht-Menschen campen für eine Nacht zusammen auf einem pinken Terrain unter fluoreszierendem Himmel. Ausgestattet mit Äxten, Holz, einer Violine, elektronischer Musik und dem nackten Körper entwerfen die Performerinnen Simone Aughterlony und Antonija Livingstone gemeinsam mit dem Musiker Hahn Rowe eine Wildnis, die eine Vielzahl von Akteuren nebeneinander impliziert. Die Topografie der Genderwahrnehmung wird aufgehoben, eine verspielte Techno-Konstruktion multipler Körper und Lüste gefeiert. Ist das noch Bewegungsrecherche oder vielmehr post-pornografische Praxis? Was ist der Unterschied zwischen aufgeregt sein, aufregend sein und gemeinsamer Erregung? Was auch immer es ist, „Supernatural" versetzt den Körper und die ihn umgebenden Materialien in eine hitzige Debatte über eine politische Ökologie der Dinge.

 


Einlass ab 18 Jahren

Getting There Press Kit

www.jointadventures.net