to
24.07
15

KulturTagJahr – Wasser

Tanz / Theater

CAMPUS – Bayerisches Staatsballett


Do 23.07. Premiere


Fr 24.07. Beginn 11 Uhr und Beginn 19 Uhr


Ein Schuljahr lang haben ca. 130 Schülerinnen und Schüler des Luitpold Gymnasiums München mit Künstlern an einem interdisziplinären Projekt zum Thema "Wasser" gearbeitet, das Tanz und Theater, Literatur, Musik, Malerei und plastisches Arbeiten verbindet.

An einem festen Tag pro Woche als Teil des Unterrichts ging es für die gesamte 7. Jahrgangsstufe um künstlerische Erfahrungen und das Entfalten der eigenen Kreativität.

Nach den ersten "KulturTagJahren" in Hessen wird dieses nachhaltige Format nun auch zum ersten Mal in München durchgeführt und von der Stiftung Nantesbuch für Kunst und Natur in Kooperation mit dem Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst, dem Bayerischen Staatsballett, dem Literaturhaus München, dem Münchner Rundfunkorchester, den Münchner Kammerspielen, der Pinakothek der Moderne und zahlreichen Künstlerinnen und Künstlern mit dem Luitpold-Gymnasium realisiert.



Tanz Martina La Ragione, Annerose Schmidt, Anna Beke, Helen Brötzner, Stefan Dreher, Peter Jolesch



Bildende Kunst Karin Bergdolt, Elke Härtel, Gregor Passens, N.N.



Musik Stefana Titeica, Andreas Moser, Franz Kanefzky, Jürgen Evers



Literatur/Schauspiel Lena Gorelik, Bumillo, Christian Löber, Wiebke Puls



Regie Simon Möllendorf



Regieassistenz Caroline Rohmer



Bühnenbild Petra Straß



Bühnenbildassistenz Wiebke Bachmann



mit dem gesamten Team und den Schülerinnen und Schülern

Getting There

Tickets