Sun
22.11
15

Oliver Polak

Wort

Supersad Tournee 2015
support: Heino Trusheim

OLIVER POLAK IST „SUPERSAD“

Es ist zum Heulen: Oliver Polak kommt wieder auf Tour. Er macht Standup-Comedy, liest Passagen aus seinem autobiografischen Roman „Der jüdische Patient“ und trägt erstmals auch Kolumnen vor, die er für die „Welt am Sonntag“ geschrieben hat.


Fängt die Gleichberechtigung für Frauen schon bei der Beschneidung an? Warum gibt es noch keine Fluggesellschaft für Depressive – Life’s not easy jet? Ist noch was zu essen im Kühlschrank? Und wie geht Leben eigentlich? Mit solchen Fragen beschäftigt sich der Künstler und Autor Oliver Polak. Er seziert die Lebensqualen eines Mannes mit Hang zu tiefster Traurigkeit. Polak ist „Supersad“. „Wie jeder gute Entertainer geht Oliver Polak einen Schritt weiter. Viele Schritte. Er läuft geradezu. Hätte ich einen Hut, ich würde ihn lüften“ sagt dazu niemand geringeres als Dirk Stermann.

Getting There Press Kit

Tickets
www.oliverpolak.de
www.heinotrusheim.de