Tue
19.07
16

Ausverkauft
Isar Slam

Wort

Poetry Slam

Moderation: Ko Bylanzky, Pierre Jarawan

Der letzte Isar Slam vor der Sommerpause. Noch einmal in dieser Saison finden sich Poetinnen und Poeten aus ganz Deutschland ein, um mit Geschichten, Gedichten, Spoken Word- oder Rap Texten das Publikum für sich zu gewinnen und die fünfköpfige Jury zum Zücken von Höchstnoten zu verleiten.

Und hier ist das Line Up:

Thomas Schmidt (Schwabach): Seit Jahren ist er als Mitglied der Nürnberger Lesebühne "Das Lesen der anderen" ein Fixpunkt der fränkischen Slamszene und konnte sich nun 2016 erstmals zum Frankenslam-Champion küren lassen.

Jule Eckert (Berlin): Die Aufsteigerin der letzten Saison. Mit ihren eindringlichen Texten und der kraftvollen Performance zieht sie das Publikum in ihren Bann und erreichte im vergangenen Jahr den 3. Platz der U20-Meisterschaft und das Halbfinale der deutschsprachigen Meisterschaften.

Max Gebhard (Berlin): Einer der Nachwuchsstars der Slamszene Berlins. SlamMaster des Tempel Slams und des Guerilla Slams.

Katrin Freiburghaus (München): Journalistin und Autorin. Verzaubert seit Jahren das Münchner Publikum mit verschmitzt-ironischen Texten.

Philipp Stroh (Offenburg): Einer der interessantesten Performance Poeten Süddeutschlands und die Entdeckung der Baden-Württembergischen Meisterschaft 2016.

Sarah Stemmler (Vierkirchen): Finalistin der Bayerischen U20-Meisterschaft 2015 und großes Nachwuchstalent der Münchner Slamszene.

Drei Plätze im Line Up und die Position des Openers außer Konkurrenz sind noch unbesetzt. Wenn Ihr gerne auftreten möchtet, schickt uns zwischen 21.6. und 11.7. eine Mail an isarslam@yahoo.com. Ihr müsstet mindestens zwei Texte bei einem Zeitlimit von 6 Minuten vorbereiten.
Unter allen Anmeldungen werden am 12.7. die Auftretenden ausgelost und benachrichtigt.


Getting There Press Kit