Mon
19.09
16

Carlo Ancelotti - der neue BAYERN-Trainer präsentiert seine Autobiografie

Wort

Moderation: Ronald Reng

Nach Pep Guardiola ist Carlo Ancelotti der nächste Startrainer beim FC Bayern. Im Gepäck hat er so viele Champions League Siege wie kaum einer vor ihm.
In seiner Autobiografie erzählt Carlo Ancelotti seine beispiellose Erfolgsstory: Geboren als Bauernsohn in der italienischen Provinz, schaffte es der junge Ancelotti als Spieler bis in die Top-Vereine der italienischen Liga und die Nationalmannschaft. Nach dem Ende seiner aktiven Karriere gewann er als Trainer mit dem AC Mailand und Juventus Turin alle nationalen Titel, bevor er beim FC Chelsea das internationale Parkett betrat. In der Champions League stellte er neue Rekorde auf und gilt inzwischen als der Trainer, der das beste Händchen für die großen Spieler hat. Ob es daran liegt, dass „Carletto“ selbst immer auf dem Boden geblieben ist? Jemand, der gutes Essen für essenziell hält und den gesunden Menschenverstand für unabdingbar?
In seiner Autobiografie gewährt Carlo Ancelotti tiefe Einblicke in sein Denken und Wirken und in seine Arbeit mit den großen Spielern des internationalen Fußballs.

Sein Gesprächspartner Ronald Reng lebte viele Jahre als Sportreporter und Schriftsteller in Barcelona. Seine Biografie über Robert Enke stand zehn Wochen unter den Top 5 der Spiegel-Bestsellerliste. Außerdem ist er Autor von »Spieltage. Die andere Geschichte der Bundesliga« (Fußball-Buch des Jahres 2013) und »Mroskos Talente. Das erstaunliche Leben eines Bundesliga-Scouts.«

Getting There Press Kit

Tickets
Homepage