11.05.
bis
14.05.

Stéphane Gladyszewski
DANCE 2017

Tanz / Theater

Chaleur Humaine

15. Internationales Festival für zeitgenössischen Tanz der Landeshauptstadt München


»Das Beste, was es zur Zeit in der Verbindung von Körper, Kunst und Technologie gibt«, schwärmte ein Kritiker nach dem Besuch von Chaleur Humaine. Eingeladen ins dunkle Séparée und ausgestattet mit Kopfhörern, erlebt das Publikum, wie aus zwei nackten Körpern, einer Wärmekamera und Videoprojektionen eine überwältigend sinnliche Welt entsteht. Erprobt hatte der Bildund Bewegungskünstler Stéphane Gladyszewski die Wirkungen dieser menschlichen Hitze auch in einem Gentleman's Club in Montreal. Bevor er zum Tanz kam, studierte der Kanadier Fotografie und bildende Kunst und arbeitet seither konsequent interdisziplinär. Mit digitalen Mitteln verwandelt Stéphane Gladyszewski die greifbare Realität in Grenzräume des Fassbaren. Er entwickelte ein »Thermo Video«-Projektionssystem, mit dem er die Wärmegrade und Hitzezonen des menschlichen Körpers in Bewegung aufglühen lässt. Hitze materialisiert sich in einem Farbenspiel. Bunte Wellen signalisieren Begehren. Sonst unsichtbar für das menschliche Auge, wird die Wärme des Körpers erlebbar. Der Tanz verschwindet in den Mustern und Farben, die er selbst mit hervorbringt. Die TänzerInnen sind umspannt von einer Haut aus Licht. Ein höchst intimes Erlebnis, jeweils für ein kleines Publikum.

Konzeption, Video, Choreographie: Stéphane Gladyszewski
Tanz: Emmanuel Proulx, Elise Bergeron
Videoprojektion: Justine Ricard
Musik: Eric Forget
Produktion: Daniel Léveillé danse

Getting There Press Kit

Tickets
Homepage