Fri
06.04
18
I Muvrini
Konzert
Seien wir ganz ehrlich, für alle diejenigen, die noch nie auf Korsika waren, gibt es drei Dinge, die dennoch jeder kennt: Napoleon, Asterix und I Muvrini. Die Band, die sich um die Brüder Alain und Jean-François Bernardini gebildet hat, verkörpert seit Jahren auf der einen Seite das Traditionsbewusstsein der Mittelmeerinsel, zeigt sich auf der anderen Seite aber auch weltoffen. Längst sind I Muvrini zu kulturellen Botschaftern Korsikas avanciert. Sie benutzen die polyphonen Gesänge ihrer Heimat ebenso wie traditionelle Instrumente, wie zum Beispiel den Dudelsack, dessen Klang sie gerne auch mit elektrischer Gitarre und Keyboard mischen.

„I Muvrini sind ein Symbol für die harmonische Einheit, denn sie verstehen es, die Reichtümer der Unterschiede zu vereinen.“ (Brigitte Kühn)



Getting There Press Kit Interested

Tickets
homepage
facebook