Thu
29.03
18
Munich Rocks!
Konzert

Fun For Free
Live: The Donnelly Connection, Jason Serious Band, Chuck Winter

Ein weiteres Mal präsentiert Munich Rocks! im Ampere Münchner Bands, die durch ihr Können und ihre individuelle Note auf sich aufmerksam gemacht haben. Seit 2009 geben sich hier Talente aus München und Umgebung das Mikrofon in Hand und bestätigen regelmäßig vor vollem Haus, dass die lokale Musikszene äußerst viele musikalische Facetten und großes Potential zu bieten hat!

The Donnelly Connection
Alexander Donnelly (Gesang & Gitarre), Wolf Wolff (Schlagzeug), Hansi Enzensperger (Hammond), Falco Borzinni (Bass) und Ivan Galic (Gitarre), Raady Mai Madureira (Percussion), Max Tiller (Saxophon) sind im Blues und Soul zu Hause, sprengen aber mit ihrem Repertoire mühelos die Genregrenzen und wechseln mit einer solchen Leichtigkeit auch in andere Stilrichtungen, dass an diesem Konzertabend garantiert keine Langeweile aufkommt.

Jason Serious Band
Geht ein Songwriter aus Baltimore mit einer bayerischen Band und dem Produzenten von Billy Bragg ins Studio…Was sich anhört wie der Anfang einer Geschichte ist eigentlich die Fortsetzung. Denn schon 2012 hatte die Jason Serious Band mit „Undercover Folk“ bewiesen, wie leichtfüßig und zeitlos bajuwarisch-amerikanischer Alternative Country klingen kann. Da spitzten auch Musikliebhaber und -kritiker im Heimatland von Dylan und Young das erste Mal die Ohren. „Exceptional indie album of folk, country and trad jazz“, urteilte das renommierte Magazin No Depression. Für das 2016 veröffentlichte „Kin“ gewann das Trio den Produzenten Grant Showbiz (The Smiths, Billy Bragg, Wilco und Frank Turner). Der Kern der Jason Serious Band besteht aus Jason Serious (voc, git), Alto Kraus (b, banjo, voc) und Johannes Jooß (dr, perc, voc).

Chuck Winter & Die Steuerfahnder
Die Songs von Chuck Winter leben genauso von der Akustikgitarre wie von der Stimme, die die lauten und leisen Töne mühelos beherrscht. Chuck Winter hat seit Mitte 2016 eine wunderbare Ergänzung: Chuck Winter & Die Steuerfahnder sind zu einer Einheit zusammengewachsen, die seinen sympathisch tanzbaren Indie-Folk noch aussagekräftiger machen: Quirin Schuhbeck (dr), Markus Sebastian Harbauer (git), Stefan Rauch (keys, voc) und Andreas Köstler (b). Chuck Winter & Die Steuerfahnder supporteten schon Bands wie AnnenMayKantereit und Lewis Watson.

Getting There Press Kit Interested

homepage