Wed
15.05
19

Omer Klein Trio

Konzert

Radio Mediteran Tour - CD Release

Schon lange gilt der israelische Pianist Omer Klein als Mitglied der „ersten Garde der zeitgenössischen Jazzpianisten“ (Jazzpodium), und seit fünf Jahren beschreitet er seinen ureigenen Weg im Jazz zusammen mit Haggai Cohen-Milo (Bass) und Amir Bresler (Schlagzeug) unter dem Namen Omer Klein Trio. Die innovative Formation, die bereits auf mehreren Alben mit weltoffenem Jazz begeisterte, legt nun ihr neues Album "Radio Mediteran" vor.

Radio Mediteran ist eine Liebeserklärung an die Kulturen des Mittelmeers - es sind die Klänge Tunesiens, Bulgariens, Israels, der Türkei, Italiens, Palästinas, Libyens, Marokkos und vieler weitere Landstriche, die Eingang in die komplexen Kompositionen OMER KLEINs fanden. Denn so unterschiedlich diese Kulturen auch sein mögen, sie alle verbindet das Meer, das in ihrer Mitte liegt.

Getting There Press Kit

Tickets
homepage
facebook