04.03.
bis
05.03.

LaMacana – Caterina Varela, Alexis Fernández, Samir Akika
Pink Unicorns

Tanz / Theater

Tanzplattform Deutschland 2020

Pink Unicorns Einlass / Beginn
04.03: 17 Uhr, Dauer bis 18.20 Uhr
05.03: 15 Uhr, Dauer bis 16.20 Uhr

„Der Sperrbildschirm auf dem Handy meines Sohnes ist ein pinkes Einhorn. Als ich ein Teenager war, hielt ich mich von allem, was pink war, fern. Von Einhörnern hatte ich nie gehört, Handys gab es nicht.“ Der aus Kuba stammende Tänzer Alexis Fernández steht in „Pink Unicorns“ gemeinsam mit seinem Sohn auf der Bühne. Erfahrung trifft auf jugendliches Ungestüm. Vermeintliche Abgeklärtheit wird voller Neugier in Frage gestellt. In der gemeinsamen Arbeit des Künstler-Kollektivs La Macana (Caterina Varela und Alexis Fernández) mit dem Choreografen Samir Akika, Hauschoreograf am Theater Bremen, geht es um das nicht immer leichte Verhältnis zwischen den Generationen. Der Drang von Vater und Sohn, sich die Bühne zu teilen, ist die Gelegenheit, sich als Zuschauer*innen in beiden widerzuspiegeln: Väter, Mütter, Söhne, Töchter. „Pink Unicorns“ ist ein wildes Tanztheater, in dem zwei Körper aufeinandertreffen.

Kreation: Caterina Varela, Samir Akika, Alexis Fernández
Interpretation: Alexis Fernández, Paulo Fernández
Lichtdesign: Afonso Castro
Bühne: Tilo Schreieck
Produktionsleitung: Caterina Varela

Produktion: LaMacana
Koproduktion: AGADIC, Theater im Pumpenhaus Münster, Theater Bremen

Die TANZPLATTFORM DEUTSCHLAND versteht sich als Forum zur Präsentation aktueller Entwicklungen und innovativer Strömungen im zeitgenössischen Tanz in Deutschland. Sie ist eine Bestandsaufnahme und Präsentationsplattform für die bemerkenswertesten Positionen des gegenwärtigen Schaffens in den Bereichen Tanz und choreografische Performance hierzulande.

Anfahrt Pressematerial

Tickets
homepage