Di
12.05
20

verlegt auf den 19.12.
Tamikrest
& guest Orkesta Mendoza

Konzert

"Desert Night" - From Arizona to Kidal

verlegt auf den 19.Dezember

Liebe Konzertbesucher,

das Konzert muss aufgrund der aktuellen Situation und der behördlichen Anordungen vom 12.Mai auf den 19.Dezember verlegt werden.
Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.
Wir bedauern die Umstände,
Ihr Muffatwerk-Team

Mit neuem Album „Tamotait“ kehren Tamikrest zurück auf die Weltbühnen. Die Band aus Kidal im Nordosten Malis wurde früh als die musikalische Stimme der Tuareg bekannt. Sie verbinden die Traditionen der Nomaden aus der Sahara mit modernen Elementen wie Blues, Rock und Psychedelia. Immer wieder machten die Musiker im Laufe ihrer Geschichte auf die prekäre Situation ihres Volkes aufmerksam. Gleichzeitig bestechen Tamikrest als exzellente Live-Band. Und auch ihre Alben waren erfolgreich. Nicht zuletzt landete der Longplayer „Chatma“ auf Platz eins der World Music Charts.
Mit ihrem sechten Studioalbum „Tamotait“ sind sie in absoluter Bestform und werden ihren Ruf als eine der innovativsten Bands Westafrikas mehr als gerecht.

Beheimatet in Tucson in der Sonora-Wüste Arizonas ist das Orkesta Mendoza. Über die explosiven Konzerte der Indie-Mambo Band des Sängers und Gitarristen Sergio Mendoza - bekannt auch als Mitglied von Calexico - freute sich bereits Kollege Howe Gelb von Giant Sand: „Es macht riesig Spaß, sie spielen zu sehen“.


Anfahrt Pressematerial Teilnehmen

homepage
facebook