up
date

Momentane Situation des Veranstaltungsbetriebs im Muffatwerk >>

Konzert
Liebe Besucherinnen und Besucher des Muffatwerkes,

der Kulturbetrieb kann bis auf Weiters nur sehr sehr eingeschränkt stattfinden. Momentan sind indoor nur bestuhlte Veranstaltungen bis 200 Personen (bei zugewiesenen und gekennzeichneten Sitzplätzen, ohne zugewiesene und gekennzeichnete Sitzplätze von 100 Personen) erlaubt. Außerdem muß der Mindestabstand von 1,5m eingehalten werden. Dies bedeutet, fast alles was wir geplant hatten, ist weiterhin nicht möglich zu präsentieren. Erlaubt sind kleinere Performance-Formate oder Ausstellungen. Es freut uns in nächster Zeit des öfteren Tanztheaterproduktionen aufführen zu können. Sobald sich eine Chance bietet Konzerte zeigen zu können, die sich auch finanzieren lassen und für die man eine behördliche Genehmigung bekommen kann, werden wir sofort aktiv.

Bei schönem Wetter haben wir momentan auf der Terrasse einen Musikgarten eingerichtet, wo verschiedene DJ`s auflegen und man mal wieder gemeinsam etwas Musik erleben kann.
Wir werden Sie regelmäßig über die aktuelle Situation informieren.

In dieser seit Jahrzehnten nie dagewesenen Krise sind sicher viele mit ganz unterschiedlichen Problemen konfrontiert. Erstmal wünschen wir allen viel Gesundheit und falls die Krankheit ausgebrochen ist, beste und rasche Genesung.

Die gesellschaftliche Isolation und die Reduzierung von Arbeit bis hin zum Verlust des Arbeitsplatzes oder Ebbe bei Aufträgen für Freiberufler stellt sicher viele vor große Herausforderungen. Dieses Schicksal teilen auch viele Künstler_innen und Menschen die in kreativen Berufen arbeiten, wie Sound-, Licht-, Videotechniker, Aufbauhelfer, Ordner, Caterer.
Diese Alle zeigen sich gerne solidarisch und unterstützen die notwendigen Maßnahmen die zur Reduzierung der Epidemie führen, leiden aber auch sehr unter den Ereignissen.
Wir alle warten mit einer leichten Ungeduld auf eine gewisse Öffnung und freuen uns auf den Moment, wo wir wieder gemeinsam Konzerte, Performances, Lesungen und Clubabende erleben können.

Viele der seit Beginn der Corona-Pandemie nicht mehr möglichen Veranstaltungen konnten wir verschieben. Selbstverständlich behalten die Tickets ihre Gültigkeit. Nur vereinzelt mussten Veranstaltungen ersatzlos gestrichen werden. Soweit es Ihnen möglich ist, würde es uns freuen, wenn Sie die bereits erworbenen Tickets behalten. Damit unterstützen Sie die Künstler_innen, uns als Veranstalter und das große Netzwerk aller beteiligten Menschen. Genaue Informationen zu den Verschiebungen oder Absagen finden Sie immer aktualisiert auf unseren Social-Media-Kanälen und unserer Homepage.

Mit besten Grüßen & bleiben Sie gesund
Ihr Muffatwerk-Team

Solidarität #keepyourticket


Wir haben eine große Bitte: Uns Veranstalter, Locations, Dienstleister, Stagehands, kurz Unternehmen und Menschen der Eventbranche, trifft die aktuelle Lage -wie viele andere auch –besonders hart. Deshalb bitten wir euch, wenn es eure finanziellen Möglichkeiten zulassen, bei Verlegungen von Veranstaltungen, für die ihr Eintrittskarten habt, möglichst den neuen Termin wahrzunehmen und das Ticket nicht zurückzugeben. Jedes Ticket, das nicht zurückgegeben wird, sichert in den Zeiten nach der Krise die Existenz der Veranstaltungsbranche und damit Euer Erlebnis von attraktiven Events.
Vielen Dank!!

Anfahrt Pressematerial