So
16.01
22

Abenteuer Erde
Vortragsreihe von Michael Martin

Andere
11:00 Uhr Im Bann des Nordens – Abenteuer am Polarkreis
Bernd Römmelt
Der nördliche Polarkreis ist eine magische Linie. Nördlich davon geht die Sonne im Sommer für ein paar Wochen nicht mehr unter und im Winter für ein paar Wochen nicht mehr auf. Hier beginnt ein raues, wildes, faszinierendes Land, ein Land dessen Schönheit aber auch Zerbrechlichkeit oft jenseits unserer Vorstellungskraft liegt. Bernd Römmelt hat sechs Jahre lang auf 22 Reisen alle Länder der Arktis mit seiner Kamera erkundet.


14:00 Uhr Das grosse Bulli Abenteuer – von Istanbul an das Nordkap
Peter Gebhard
15000 Kilometer und 99 Tage - mit einem VW Bus T 1 von Istanbul bis hoch ans Nordkap. Peter Gebhard machte sich mit seinem Oldtimer auf eine Reise quer durch Europa. Er erzählt in seinem Live-Vortrag spannende Geschichten aus 15 Ländern Europas. Spektakuläre Luftaufnahmen zeigen traumhaften Landschaften, einfühlsame Portraits erzählen berührende Geschichten. Ein Erlebnis für alle Reisefans.

17:00 Uhr Natur vor der Haustür – Das bayerische Alpenvorland
Bernd Römmelt
20 Jahre lang fotografierte der Münchner Bernd Römmelt seine Heimat, das bayerische Alpenvorland und die Bayerischen Alpen. Wild wie Kanada oder Skandinavien erlebte er die Region südlich von München. Sein Vortrag ist eine Hommage an Landschaft und Kultur und ein sehr persönlicher Bericht über Heimat, Natur und die Leidenschaft Fotografie. Starke Bilder und ein begeisternder Vortragsstil machen den Vortrag sehr sehenswert.

Anfahrt Pressematerial

Tickets
homepage