Fr
31.03
23

Miroca Paris

Konzert

anschließend Creole-, Latin-, Afro-Party
mit DJ Paps & DJ Carlos

Zum Einlass Tanzschnupperkurs Funana mit João Dontana

Der Kapverdische Multiinstrumentalist Miroca Paris begeistert weltweit mit seinem mitreißenden Percussion-Sound und einzigartigem Gitarrenspiel - rhythmisch treibend, wie die Wellen des Atlantik. Mit seiner rauen Stimme bringt der “Black Sting” die berühmte Sehnsuchtsmusik der Kapverden & Afro-Latin Feeling auf die Bühnen der Welt. Bekannt als „Rhythm Innovator“ seiner Heimat, teilte er die Bühne mit internationalen Stars wie Madonna oder Angélique Kidjo und tourte zuvor über zehn Jahre in der Band von Cesária Evora der Königin der kapverdischen Musik. Auf seinem Debütalbum „D’Alma“ (2017), aufgenommen mit renommierten Musikern von Brasilien bis Kuba, hat er den kulturellen Cocktail dieser vulkanischen Inselgruppe mit ihrer kreolisch-portugiesisch-afrikanischen Kultur mitreißend interpretiert.
Live sorgen Miroca Paris und seine Band für eine wahre Explosion kreolischer Lebensfreude.

Anfahrt Pressematerial Teilnehmen

Tickets
homepage