Fri
31.01
20

MPHIL 360°
Waldeck & Orchestra feat. Patrizia Ferrara

Konzert
Mitglieder der Münchner Philharmoniker: Johanna Zaunschirm, Asami Yamada, Valentin Eichler, Sven Faulian, Matthias Ambrosius

Nach der Live Übertragung von Maurice Ravels »Daphnis et Chloé« aus der Philharmonie und dem anschließenden Konzert des Kammerorchesters der Münchner Philharmoniker in der Muffathalle geht es dann live mit einem nostalgischen Mix aus Lindy Hop und Electric Swing mit Waldeck & Orchestra feat. Patrizia Ferrara im Ampere weiter. Im Anschluss Electro Swing Party mit Klaus Waldeck als DJ.

Der aus Wien stammende Jurist Klaus Waldeck ist seit Mitte der 1990iger Jahre fast ausschließlich musikalisch - als Produzent und Komponist - unterwegs. Während seine frühen Veröffentlichungen noch sehr deutlich die Handschrift der Wiener Elektronik tragen, hat er sich spätestens mit seinen Projekten Saint Privat „Riviera“ (2005), für das er mit dem österreichischen Musikpreis ausgezeichnet wurde und in weiterer Folge seinem erfolgreichen Album „Ballroom Stories“ (2007) den angenehmen Seiten des Jazz und Swing verschrieben. Letzteres gilt als eines der Hauptwerke des Elektro Swings.

Waldeck ist hierzulande kein Unbekannter, viele seiner Titel sind aus Film, Fernsehen und Werbung bekannt. Schön, dass der talentierte Mr Waldeck jetzt wieder neue Wege gehen, und sich mit dem für Mitte 2020 angekündigten Album „Grand Casino Hotel“ dem Genre des Road Movies widmen will.

Getting There Press Kit Interested

homepage