Sa
07.12
13

Shantel & Bucovina Club Orkestar

Konzert

the kiez is alright tour 2013


Shantel hat es zur wohlverdienten internationalen Prominenz gebracht, mit über 1.000 gespielten Shows ist er mit seinem Bucovina Club Orkestar Garant für ein Live-Spektakel der absoluten Spitzenklasse und eine traumwandlerisch enge Kommunikation mit seinem Publikum.


"Wer einmal eine seiner ungemein erfolgreichen Konzerte besucht hat, weiß: Hier fliegen Arme und Körper, ekstatisch und euphorisch" schreibt die FAZ. Diejenigen, die ihn live erlebt haben, wissen, wovon die FAZ spricht. „Anarchy & Romance!“ - Der neue Titel ist Programm, seine Musik lässt sich in kein gängiges Genre einzwängen.


Zur Erfolgsgeschichte dieses Ausnahemmusikers gehören mehrere weltweit ausgezeichnete Alben, die ein weites Spektrum von Stilen abdecken. Mit „Disko Partizani“ war er in vielen europäischen Charts in den Top 20 vertreten und erlangte Platinstatus in ganz Südosteuropa. Shantel schrieb Filmmusik für Fatih Akin und Sasha Baron Cohen, spielte auf allen wichtigen Festivals der Welt die er mit seinem einzigartigen eklektischen Sound befeuerte. Hymnen wie Bucovina, Disko Partizani, Disko Boy oder Citizen of Planet Paprika - all das kann sich der Musiker auf die Fahnen schreiben. Shantel selbst sieht sich als Kosmopolit, er ist ein Suchender neuer Entdeckungen, Gefühlen auf der Spur, die er dann in seinen persoenlichen Musik-Mix einfliessen läßt.


Auf seinem aktuellen Album „Anarchy & Romance“ treffen Songs, Balladen & Party-Burner auf den Sound der wilden Sixties, Rock’n’Roll und Future-Funk. Shantels geliebte Rickenbacker-Gitarren, ein krachendes Schlagzeug und ein Fender Rhodes-Piano rocken mit den Blechbläsern seiner Band.

Anfahrt Pressematerial Teilnehmen

Tickets
www.bucovina.de
Notice (8): Undefined index: FeaturedPicture [APP/View/Events/view.ctp, line 362]
Notice (8): getimagesize() [function.getimagesize]: Read error! [APP/View/Helper/ImageHelper.php, line 36]
Notice (8): Undefined index: FeaturedPicture [APP/View/Events/view.ctp, line 363]