So
19.02
17
Hindi Zahra
Konzert

Homeland Tour 2017
support: egopusher

HINDI ZAHRAs Musik verströmt eine eigene, intensive Magie. Viele verschiedene Musikstile vereinigen sich in ihren Songs, und alle zusammen bilden etwas Eigenes. Ihr Debüt-Album „Handmade“ spielte sich in die französischen Top-20 und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.
Mit ihrem Album „Homeland“ kehrt die französisch-marokkanische Künstlerin zurück zu ihren Wurzeln und verbindet Chanson, Folk, Soul und HipHop gekonnt mit den Klängen der Wüste. Ein rhythmusbetontes Album, bei dem u.a. Gitarren mit viel Twang, arabische Saiteninstrumente aber auch Klavier und Streicher zum Einsatz kommen. Als Künstlerin von Welt singt sie auf Französisch, Arabisch, Englisch.

„Manchmal erinnert sie an Norah Jones, Sade und Billie Holiday, aber nicht wirklich – Hindi Zahra ist eine Kategorie für sich selbst” (Huffington Post).

„Weltmusik mit einem starken Coolness-Faktor, also. Ein bisschen wie bei Manu Chao, wobei Zahra weniger rockig rüberkommt, eher filigran“...(laut.de)

Anfahrt Pressematerial Teilnehmen

Tickets
Homepage