Di
29.05
12

Jim Kroft

Konzert

The Hermit & The Hedonist Tour

support: The Arkanes

Jim Kroft ist ein schottischer Solo-Künstler, der sein Projekt seit 2010 eigenständig vorantreibt. In Berlin zu Hause etablierte sich der Singer/Songwriter schnell in der lokalen Musikszene und schaffte es mit Leidenschaft und Herzblut die Leute für sich zu begeistern. Sein zweites Album „The Hermit & The Hedonist“ wurde eigens im Herbst 2011 veröffentlicht und überzeugte mit musikalischer Finesse und ausdrucksstarken Texten. "Jim Kroft ist ein famoser Komponist, der seine Lieder toll in Szene setzt (...) Von den schottischen Pop-Romantikern über David Bowie bis Nick Kershaw kann man alle möglichen Parallelen ziehen" (Rolling Stone).



Als einziger Künstler ohne Plattenvertrag schaffte Kroft es außerdem mit seiner Debüt-Single in die Top 100 Mainstream-Airplay Charts, wo sich „Memoirs From The Afterlife“ zwei Monate lang halten konnte. Nach Konzerten mit Peaches, Airborne Toxic Event und eSupport-Shows für die Anna Calvi Tour, ist Jim Kroft dieses Jahr mit der schwedischen Band The Pusher, dem schottischen Singer/Songwriter Duo Martin And James und Sunrise Avenue auf Tour, bevor er mit seiner "The Hermit & The Hedonist"-Tour im Mai auf Deutschlands Bühnen zurückkehrt.

Anfahrt Teilnehmen

Tickets