Mi
29.05
24

Amsterdam Klezmer Band
Kommuna Lux

Konzert

anschließende DJ Rupen (Rupidoo)

Das Rezept der Amsterdam Klezmer Band ist einfach: Eine Dosis traditionellen Klezmer gemischt mit einer Prise Jazz, einem Schuss Balkan, etwas orientalischem Sound und einem Hauch Gypsy, et voilà! Die Band bringt ihr Publikum mit Blechbläsern, Kontrabass, Akkordeon und Schlagzeug so mit pulsierenden Grooves und subtiler Energie zum Schwitzen, lädt dann aber auch mal mit gefühlvollen Melodien zum Träumen ein. Seine Liveklasse hat sich das Septett, das einst als Straßenmusiker angefangen hat, mit mehr als 1500 Shows in Clubs, Hallen und auf Festivals hart erarbeitet.

Kommuna Lux aus Odessa ist die zweite Band des Abends. „In Odessa kommen die Menschen zusammen. In Odessa werden sie lachen und singen." heißt es in einem alten Couplet - daß das stimmt beweisen Kommuna Lux! Denn ihr „Odessa Gangsta Folk" steht für packende Klezmermusik und mitreißende Ganoven-Lieder aus ihrer Heimat.

Anfahrt Pressematerial Teilnehmen

Tickets