Fr
01.11
24

Oehl

Konzert

verlegt auf 23.03.2025

Tour der guten Hoffnung 2024


Liebe Konzertbesucher:innen,

das Konzert von Oehl muss leider verlegt werden.
Der Ersatztermin ist der 23.03.2025. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Hier das Statement des Künstlers:
"Zunächst einmal möchte ich mich für die große Resonanz auf den Ticketverkauf bedanken. Obwohl es mir nicht einfach gefallen ist, die Tour zu verschieben, habe ich diese Entscheidung gemeinsam mit meinem Team „für die Kunst“ beschlossen. Was heißt das genau? Das Theaterprojekt "Tom auf dem Lande“, für das ich momentan in Linz auf der Bühne stehe, hat mir eine neue Welle der Inspiration gebracht und eine langfristige Vision für die Musik von Oehl entstehen lassen. Um diese Vision zwischen elektronisch-clubbigen Tracks und akustisch-zärtlichen Songs auch auf die Bühne zu bringen, möchte ich mir auch über den Sommer hinaus Zeit für Musikproduktion und zeitnahe Releases geben, bevor die Tour ansteht. Ich bitte um euer Verständnis für diese Entscheidung und freue mich darauf, euch im Frühjahr 2025 wiederzusehen. Bussi aus Wien, Ariel"


Auch mit großartiger Live-Band sind es vor allem die ruhigen Momente, wie etwa dem Akustik-Set, in denen Sänger Ariel Oehl glänz – da darf dann auch die eine oder andere Träne vergossen werden. Denn die Lieder der Band aus Österreich gehen tief unter die Haut und sind dabei alles andere als gefühlsselig. Sie behandeln die großen Themen der Gesellschaft und werden auf elektronischen Beats serviert, mit lebendigen Bass-Lines und einer Sanftmut, die im deutschsprachigen Indie-Pop ihresgleichen sucht. Der Musikerkollege Caspar nennt Oehl daher sehr treffend „eine Mischung aus Tame Impala und Tocotronic“.

Anfahrt Pressematerial Teilnehmen

homepage