Fr
26.07
24

Boban Markovic Orkestar

Konzert

anschließend DJ Rupen / Rupidoo

Boban Marković kommt aus einer serbischen Roma-Familie mit einer langen Musikantentradition. Schon mit 20 Jahren gründete er sein eigenes Orchester, das nach den regelmäßigen Siegen beim legendären Guca-Festival rasch zur „besten Balkan Brass Band der Welt“ wurde. Sein internationales Ansehen festigte er als Soundtrack-Komponist der Emir Kusturica-Filme "Underground" und "Arizona Dream", und vom renommierten Songlines-Magazin wurde er als einzige Trompetenspieler auf die Liste der 50 besten Instrumentalisten der Welt gesetzt. Boban Marković ist neben Goran Bregović der große Star des Balkan-Brass, einer Musik die insbesondere bei Live-Auftritten mit ihren Emotionen und ihrer Lebendigkeit begeistert.

Anfahrt Pressematerial Teilnehmen

Tickets