So
16.03
14

Abenteuer Erde

Wort

Vortragsreihe von Michael Martin

11 Uhr • Uli Kunz: Tiefenrausch – Tauchexpeditionen in eine unbekannte Welt


Als Forschungstaucher hat Uli Kunz an zahlreichen abenteuerlichen Forschungsexpeditionen teilgenommen, von denen er faszinierende Unterwasserfotos mit nach Hause bringt. Der Meeresbiologe nimmt seine Zuschauer mit auf eine Tauchfahrt in die Tiefe, wo sich wahre Wunderwelten verbergen. Ein Vortrag nicht nur für Unterwasserfans sondern für jeden Naturliebhaber.


13.30 Uhr • Olaf Krüger: Indien – Der Norden


Olaf Krüger hat inzwischen 25 Reisen in eines der widersprüchlichsten und zugleich faszinierendsten Länder dieser Erde unternommen. Seine aktuelle Live-Reportage führt den Zuschauer nach Rajasthan, in die heilige Stadt Varanasi und und zum Taj Mahal nach Agra, aber auch in die entlegenen Bergwüsten Spitis und Ladakhs. Mitreißend erzählt und von starken Bildern getragen ist sein Vortrag ein Erlebnis nicht nur für Indienbegeisterte!


16 Uhr • Günter Wamser: Der Abenteuerreiter – von Argentinien nach Alaska


Günter Wamser hat einmaliges geleistet: Er ist mit Pferden von Feuerland nach Alaska geritten. Nach 20 Jahren hat der bescheidene und sympathische Abenteurer seinen großen Ritt abgeschlossen und ist im Herbst 2013 in Alaska angekommen. Die Zuschauer erleben ein einzigartiges Abenteuer und erfahren viel über die beiden Amerikas. Ein Muss nicht nur für seine viele Fans.


18.30 Uhr • Olaf Krüger: Island – sagenhafte Insel


Island ist für viele die faszinierendste Insel der Erde. Olaf Krüger hat Island acht Mal bereist – zu allen Jahreszeiten und mit stetig wachsender Begeisterung. Erleben Sie eine spektakuläre Bilderreise durch die Gletscher- und Vulkanwelten der Islands. Darüber hinaus erzählt Olaf Krüger aber auch viel von den Isländern und ihrer Kultur.

Anfahrt Pressematerial

Tickets