25.04.
26.04.
27.04.

10 Jahre
Hunger & Seide

Tanz / Theater

Rot / Rot / Schwarz

Die Münchner Company Hunger&Seide feiert ihr 10jähriges Bestehen und zeigt dafür ihre beiden aktuellsten Projekte aus der Trilogie Gold/Rot/Schwarz in neu überarbeiteter Fassung. Beide Produktionen werden zum letzten Mal in München zu sehen sein und somit auch die letzte Gelegenheit um zu schauen und zu feiern! Das Stück „Rot“ zoomt dabei auf den eigenen Mikrokosmos und seziert den Münchner Altstadtring als exemplarische europäische Mauer. „Schwarz“ hingegen untersucht aus einer fernen Zukunft unser Zeitalter des Anthropozän: Was bleibt von uns übrig und was verbindet uns, quer durch alle Zeiten?


ROT von HUNGER&SEIDE

HUNGER&SEIDE zoomt auf den eigenen Mikrokosmos und seziert den Münchner Altstadtring als exemplarische europäische Mauer. Worin besteht das Wesen der Mauer? Aus welchen Bausteinen ist sie aufgebaut? Und wie sieht ihre Fassade aus? Die Mauer als architektonisches Moment. HUNGER&SEIDE zieht jenseits der Fassaden eine Mauer aus detaillierten Rechercheergebnissen hoch. Vom Kleinen ins Große denken die vier Performer und landen in einer Weltbetrachtung, die nach Superheroes schreit.


SCHWARZ von HUNGER&SEIDE

In einer fernen Zukunft werden einzig die Plastikgegenstände Aufschluss geben über unser Zeitalter des Anthropozän. SCHWARZ nähert sich unserer Gegenwart über das Fragment, das Fundstück. Schicht um Schicht wird freigelegt, auseinandergenommen und neu zusammengesetzt. Könnte es so ausgesehen haben, das Anthropozän?

HUNGER&SEIDE spielt mit den Möglichkeiten der Wahrnehmung und befragt die Fundstücke nach den großräumigen Ereignissen unseres Erdzeitalters. Jenseits der Scherben eines untergegangenen Kontinents wartet auch noch eine andere Frage: Was verbindet uns, quer durch alle Zeiten? Hier und heute in Europa…



Aus der Trilogie GOLD / ROT / SCHWARZ



Die Münchner Company HUNGER&SEIDE entwickelt seit 2006 kontinuierlich „eigensinnige und beunruhigende Performances“.

Anfahrt Pressematerial

Info: hungerundseide.de