Di
06.10
20

Bowie Night
mit Jesper Munk, Kristof Hahn (Swans) und guests

Wort

Lesung, Musik, Bilder

Die Veranstaltung wird bestuhlt und hygienesicher stattfinden.

Künstler David Bowie prägte mit seinem Stil nachhaltig die Popkultur. Mit Songs wie "Starman" oder "Space Oddity" schrieb er sich für immer in unser musikalisches Gedächtnis. Seine Werke waren dabei eng mit seiner persönlichen Biografie verbunden.
Zeichnerin María Hesse und Autor Fran Ruiz gelingt es in ihrer Bowie Biografie, diese Aura und Einzigartigkeit visuell und emotional einzufangen.
Für die deutsche Übersetzung sorgte Kristof Hahn, sonst Gitarrist bei der New Yorker Kultband SWANS und anderen Projekten.
Kristof Hahn wird aus der Biografie lesen und auch Bowie-Songs performen. Ebenso Jesper Munk, der alleine und im Gespann mit Hahn Werke des „thin white duke“ darbieten wird. Weitere Überraschungsgäste sind geplant.
Moderiert wird der Abend von Heyne-Hardcore-Verlagsleiter Markus Naegele. Außerdem gibt es Illustrationen der preisgekrönten Zeichnerin María Hesse zu sehen.




Anfahrt Pressematerial

Tickets