Do
30.09
21

Munich Rocks! -
Fun For Free

Konzert

mit: Lauraine, Color Comic, The Charles

Wir freuen uns auf ein Munich Rocks ohne Sitzplätze und ohne Abstände! Der Eintritt ist frei aber ihr müsst euch bitte kostenfrei Karten bei München Ticket (Link) besorgen!
Rock On! (3G & Maske bleibt natürlich Pflicht).


Lauraine
LAURAINE ist das Synth-Pop-Projekt der Münchnerin Laura Glauber. Hinter dem Pseudonym steckt nicht nur ein tiefgängiger und empowernder Sound - im Logo bekennt die Sängerin Farbe für feminine Ästhetik und mehr Diversität in der Musikbranche. LAURAINE’s erste Single „Drowning in Flames“ erschien im September 2020 und erreichte bereits knapp 4.000 Streams auf Spotify (stand Mai 2021). Kurz darauf folgte der Release des dazugehörigen Musikvideos. Im Januar 2021 wurde die junge Künstlerin dann zunächst durch die Leser: innen und Follower: innen der SZ Junge Leute unter die Top 4 und schließlich durch eine fachkundigen Jury zur „Band des Jahres 2020“ gewählt. Die Band besteht neben der starken Frontfrau aus Stefan Deimel (git), Kilian Sladek (keys + synth), Felix Renner (bass) & Alexander Petri (drums).

Color Comic
Mit den Vibes vom Chiemsee und dem steinernen Meer der Alpen im Gepäck wohnen Chris, Maxi, Paul und Martin mittlerweile in ihrer neuen Heimat München. Es überrascht deshalb kaum, dass sich der Sound der vier Color Comics – auch CoCos genannt – auch als Insel-Indie beschreibt: Mit dynamisch-rhythmischen Drums, zum Grooven animierenden Basslines und träumerisch verspielten Gitarren wurde ein eigener Sound ausgetüftelt, der sehr stimmig ist, sich aber trotzdem ununterbrochen weiterentwickelt. Nach dem Release der ersten völlig in DIY-Manier produzierten LP COCO zogen sich die CoCos diese Jahr wieder ins Studio zurück, um die nächste EP Aqua aufzunehmen.

The Charles
Geschüttelt, nicht gerührt! Das europäische Quartett The Charles fand in München, London, Brighton und Berlin zu neuer Kraft - und geht nun wieder an den Start! Euphorisiert vom Space-Age-Pop der 50er und 60er Jahre, von ultramodernen Blitzlichtern des zeitgenössischen Indie inspiriert, mixen The Charles einen explosiven, hoch melodischen Drink aus warmen, hypnotischen Tönen, Melodien und den ohnehin geliebten mystischen Riffs und Rhythmen. Nie zuvor hat sich die Band mehr Zeit für Songwriting genommen, sodass ein faszinierend abwechslungsreiches und überraschendes Konzept entstanden ist. Straight up, neat & on the rocks... The Charles - welcome to the show!
www.facebook.com/thecharlesmusic

Anfahrt Pressematerial Teilnehmen

Tickets
facebook Lauraine
facebook Color Comic
facebook The Charles