01.11.
bis
03.11.21

Alessandro Sciarroni

Tanz / Theater

SPIELART Theaterfestival

Folk-S – Will You Still Love Me Tomorrow

Die Idee von alten Volkstänzen, die bis heute als populäre Phänomene überlebt haben, beschäftigt den italienischen Choreografen Alessandro Sciarroni. Für die Produktion Folk-S schickt er eine Gruppe von Schauspieler:innen und Tänzer:innen aus dem zeitgenössischen Tanz nach Südtirol, damit sie sich die komplizierten Schritte des Schuhplattler aneignen können. In Folk-S wird der Schuhplattler im Aufführungsraum rekonstruiert. Dadurch geografisch und kulturell dekontextualisiert, verlagert sich der Fokus auf die Regeln und die Form des Tanzes, auf Rhythmus, Strenge und Klarheit.

Die Arbeit des italienischen Choreografen Alessandro Sciarroni ist geprägt durch sein Wissen in den Bildenden Künsten und der Theater-Forschung. Dabei verbindet er Techniken aus Tanz, Zirkus und Sport und bezieht Künstler*innen aus verschiedenen Disziplinen mit ein. 2019 wurde er von der Biennale Venedig mit dem Goldenen Löwen für sein Lebenswerk im Bereich Tanz ausgezeichnet.

Einlass / Beginn:
01.11. um 19 Uhr
02.11. um 21 Uhr
03.11. um 19.30 Uhr

Anfahrt Pressematerial

Tickets
homepage