Do
23.06
22

Hazmat Modine

Konzert

Back in Europe

Hazmat Modine steuerten einen Titel zu Wim Wenders Oskar nominierten Tanzfilm »PINA« bei, komponierten die Filmmusik des japanischen Gangsterfilms »Tokyo Joe«, führten wochenlang die iTunes Download Charts »Blues« an und spielten seit 2007 in über 30 Ländern, u. a. tourten weltweit. Sie waren No. 1 in den europäischen Weltmusikcharts und erhielten den französischen Schallplattenpreis »Grand Prix Charles Cros«. Die Musik der Band sind musikalische Geschichten, die man sich im dampfenden Treibhaus von New York erzählt.
Bereits zwei Mal standen Hazmat Modine in den Startlöchern, um die Fans in Deutschland mit ihrer eigenwilligen Mischung aus Jazz, Weltmusik und Blues zu beglücken und beide Male machte die Pandemie der Band um Sänger Wade Schuman einen Strich durch die Rechnung. Jetzt ist es endlich weider so weit. Mit im Gepäck hat die New Yorker Truppe mit dem schweren Hang zu Blechblasinstrumenten ihr letztes Album „Box of Breath“. Weil aber in der Zwischenzeit viele neue Stücke entstanden sind, wird es bei ihren Live-Konzerten mit Sicherheit auch noch einiges Neues zu erleben geben.

Line up:
Wade Schumann Diatonic Harmonica, Guitar, Banjitar, Lead Voc
Erik Della Penna Lead- und Background Voc., Banjo, Guitar
Joseph Daley Sousaphone
Patrick Simard Percussion, Drums
Steve Elson Baritone Sax, Tenor Sax, Clarinet, Duduk, Flute
Daisy Castro Violin, vocals
Pamela Fleming Trumpet, Flugelhorn

Anfahrt Pressematerial Teilnehmen

Tickets
homepage
facebook