Do
27.04
23

Aline Frazão

Konzert

UMA Tournee 2022

Ersatztermin für den 15.03.2022

Line Up:
Aline Frazão - Guitars, vocals
Juninho Ibituruna - Drums, percussion
Trigo Santana - Electric bass, backing vocals

Aline Frazão ist eine der aufregendsten angolanischen Musiker:innen der neuen Generation. Das musikalische Universum der in Luanda aufgewachsenen Singer-Songwriterin, die mittlerweile in Portugal lebt, ist äußerst vielseitig: Ihr aktuelles Album „Uma Música Angolana“ vereinigt Rhythmen - die von angolanischer Massemba bis zum kapverdischen Batuku, über Maracatu und Afoxé aus Brasilien reichen - mit dem Songwriting. Und Aline Frazão ist eine Sängerin, deren Stimme immer voller Emotion und Energie klingt und die mit ihren sinnlichen Songpoesien begeistert.

Aline Frazão wuchs in Angolas Hauptstadt Luanda auf, kam mit achtzehn zum Studium nach Lissabon, lebte danach lange Zeit in Spanien und ist inzwischen wieder nach Luanda zurückgekehrt.
"...Meine Leidenschaft für Rhythmen afrikanischer Herkunft auf der ganzen Welt zu bekräftigen, neu zu interpretieren, zu dekonstruieren und furchtlos zu erfinden, das sind sicherlich einige meiner Hauptmotivationen für dieses neue Album. UMA MÚSICA ANGOLANA ist ein klangvolles Universum voller Jazz-Mischungen und Improvisationen, getanzt zu einem Beat, der aus dem Inneren des Körpers kommt, aus dem Inneren der Gefühle. Weil es mehr denn je notwendig ist, sich wieder zu verbinden."


Anfahrt Pressematerial Teilnehmen

Tickets