Mi
02.11
22

Marlon Williams

Konzert

My Boy Tour 2022
Support: Reb Fountain

Die Kapazität wurde freiwillig auf 80% reduziert.

Der Neuseeländer Marlon Williams besitzt eine der einzigartigsten Stimmen seiner Generation. Sein unverwechselbarer Ton und herzzerreißendes Vibrato haben ihm weltweit viel Anerkennung eingebracht. 2022 meldet er mit „My Boy“ seinem ersten neuen Solo-Song seit vier Jahren und eine Tour in Europa und Nord Amerika zurück.

Williams schöpft aus Folk- und Country-Traditionen und wird oft mit Leonard Cohen, Roy Orbison und Elvis Presley verglichen. Was ihn so besonders macht, ist jedoch seine einzigartige Fähigkeit, sowohl auf seinen preisgekrönten Alben als auch bei Live-Shows zwischen den Genres wie Country, Soul, Bluegrass und Pop zu wechseln.

Nach der Veröffentlichung seines letzten Albums, das Platz 1 der neuseeländischen Charts erreichte, wurde der Singer/Songwriter gefragter denn je. In den letzten Jahren sang er mit Florence Welch und Lorde auf einer Bühne, nahm Duette mit Courtney Barnett, Paul Kelly, Yo-Yo Ma und ein Album mit Kacy & Clayton auf und komponierte seine erste Filmmusik für „Juniper“. Auch als Schauspieler war er in verschiedenen Filmen und Serien zu sehen, unter anderen bei „A Star Is Born“. Nun wird Williams Lorde im Mai und Juni 2022 auf ihrer Tour in Europa und UK supporten, bevor er mit seiner eigenen Headliner-Tour im Herbst zurück nach Deutschland kommt und Shows in München, Berlin, Hamburg und Köln spielen wird.

Anfahrt Pressematerial Teilnehmen

Tickets
homepage