Di
19.09
23

Mal Élevé

Konzert

support: Kokonelle

Pablo Charlemoine alias Mal Élevé ist besser bekannt als einer der Köpfe hinter der mehrsprachig singenden Heidelberger Kult-Polit-Reggabeand Irie Révoltes. Zweisprachig in der Umgebung von Heidelberg aufgewachsen – seine Mutter ist Deutsche, sein Vater französischer Sinti/Manouche – gründet er mit seinen Brüdern vor über 20 Jahren Irie Révoltes, die sich 2017 leider auflösten. Sowohl was seine politischen Aktivitäten angeht, als auch von der Musik her macht er solo mit Band da weiter, wo Irie Révoltes aufgehört haben: Linker Antifaschismus mischt sich mit Reggae, Ska, Dancehall, Raggamuffin und Punk.

Erst Ende August haben Mal Élevé und Osy ihre erste gemeinsame EP „Dream“ veröffentlicht. "I just follow my dream" ist der Leitfaden der EP und steht für ihren kompromisslosen Aktivismus und ihre Entschlossenheit, für eine bessere Welt einzustehen. Die Songs dieser EP, die in den Sprachen Deutsch, Französisch, Créole, Farsi, Lingala und Englisch erklingen, sind eine überzeugte Botschaft der Hoffnung und Veränderung.

Anfahrt Pressematerial Teilnehmen

Tickets
homepage
facebook