Verlegt auf den 6.03.24 in die Milla
Melanin Tour ´23
Karten behalten ihre Gültigkeit
Hier das Statement von Roger Rekless zur Verlegung:
Liebe Leute,
ich lieg hier mit Rona im Bett und wünschte, ich könnte das Folgende darauf schieben. Ich wünschte, ich könnte sagen: „Hey, ich bin krank, ich kann die Tourvorbereitungen nicht so machen, wie sie gebraucht werden, und deshalb müssen wir sie verschieben.“ Das wäre auch ätzend und trifft ja jetzt auch zu, aber es gibt noch einen weiteren Grund. Wir haben einfach nicht genug Welle gemacht, und die Venues wären nicht so voll, wie es für eine Tour notwendig ist. Ich persönlich stell mich auch vor 30 Leute und geb alles, weil ich das Ganze nicht mache, um mich feiern zu lassen, sondern um das, was ich liebe, mit euch zu teilen. Aber das Ganze muss ja wirtschaftlich vertretbar sein, und bei all den gestiegenen Kosten brauchen wir (Veranstalter*innen, Musiker*innen und Venues) einfach eine minimale Sicherheit, dass sich das tragen wird.
Ich hab mich so krass über alle Messages gefreut, die ich bekommen hab, als ich euch erzählt habe, wie wir bisschen mehr machen müssen und Tickets verkaufen, und ich möchte euch danken. Und trotzdem hat es leider nicht gereicht. Deshalb haben wir uns entschieden, zu verschieben, und zwar auf Anfang März. Die Venues bleiben, bis auf München, auch die gleichen. Danke an dieser Stelle an alle, die das möglich gemacht haben. Tickets behalten ihre Gültigkeit, aber falls es bei einem neuen Termin nicht klappt, könnt ihr auch das Ticket zurückgeben.
Puh, jetzt ist es raus. Und so schwer die letzten Tage waren, weil mich das unglaublich runtergezogen hat und ich mit Zweifeln total am Kämpfen war, bin ich nochmal motivierter. Wir haben auch neue Musik, um das Ganze anzukurbeln. Wir sehen uns im März!
euer Roger Rekless (& Horst Wegener)
„Melanin“ heißt das jüngste Werk des Münchner HipHop-Urgesteins Roger Rekless. Melanin – das sind dunkle Haut- und Haarpigmente und steht symbolhaft für ethnisch bedingt marginalisierte Menschen. Es gilt auch als Synonym für „Black is Beautiful“.
Das Album hört sich dabei an, wie ein persönlicher Tagebucheintrag des Rappers, der einen Blick auf das generelle Schwarze Leben in Deutschland wirft. Zusammen mit dem Wuppertaler Rapper Horst Wegener, der sich seit Jahren gegen Rassismus und Diskriminierung in seiner Musik und abseits davon engagiert, bringt er seine neuen Tracks nun auf die Bühne.
Fr 17.11.
Konzert
Einlass: 19Uhr Beginn: 20Uhr
Ort: AmpereMünchen
VVK € 24 zzgl. Gebühren
Anfahrt
Teilen
Pressematerial
Teilnehmen