Heute

Munich Rocks!
Fun For Free

Konzert

Live: Paul Kowol, Pew Pew Alice, Capones

Ein weiteres Mal präsentiert Munich Rocks! im Ampere Münchner Bands, die durch ihr Können und ihre individuelle Note auf sich aufmerksam gemacht haben.

Paul Kowol (Cooler Deutsch-Pop) www.paulkowol.de
Pew Pew Alice (Alternative Rap) www.pewpewalice.de
Capones (Power-Reggae, Disco, Funk, Hip Hop) www.capones.eu

Paul Kowol

Egal ob urban oder folkig, die Popsongs von Paul Kowol lassen niemanden kalt. 2017 mit gerade mal 20 Jahren, wurde er zur „Münchner Band des Jahres“ auserkoren. Eine Supportshow für Adel Tawil und diverse Auftritte im Vorprogramm der Sportfreunde Stiller folgten. Legendär auch sein Auftritt auf dem Campingplatz des abgebrochenen 2022er PULS-Open Airs, der viral ging. 2023 stand Paul im Line up des PULS und des SUPERBLOOMs und supportete Christina Stürmer im Rahmen ihrer MTV-Unplugged-Tour.

Pew Pew Alice

Pew Pew Alice. Das ist Hiphop mit Bläsersätzen, Rap mit Synthigewitter, Gitarrengezupfe mit Akkordeonwatsche. Bereits 2024 wird die 7-köpfige Band dann zu Münchens Act des Jahres gewählt. Die humorvollen Texte, gepaart mit elektrisierenden Synthisounds und sexy Saxlines vollenden diese Ekstase.

Capones
Disco-, Pop- und Funkbeats mixen sich mit Latino-, Ska- und Reggaerhythmen, Einflüssen aus Hip Hop und modernen Drumsounds, Afrobeats und Synthesizern. Mittlerweile können die Capones auf eine bewegte Bandgeschichte zurückblicken. Nach ihrem Debütalbum „Rhythm Elixir werden die Bühnen schnell größer und die Capones finden sich auf Konzerten und Festivals mit Bands wie Babylon Circus, Blumentopf, Clueso, Culcha Candela, Deichkind, Juli oder 2Raumwohnung wieder. Nach drei Alben ist vorerst Schluss - die Capones geben nach über 250 Konzerten in ganz Europa in der ausverkauften Münchener Muffathalle ihr umjubeltes Abschiedskonzert. Seit 2017 sind die Münchener Powerboys wieder on tour! Für 2024 gibt es neue Releases, die sich durch die Welt von Funk, Pop, Rock und Reggae spielen – Capones-Style, ganz ohne Grenzen: „Shake your rump to the funk & let the good times role!“



Anfahrt Pressematerial Teilnehmen