So
15.02
26

Luna

Konzert

abgesagt

Out of Home Tour 2026

„Hey, ich hoffe, euch geht‘s allen gut! Es fällt mir nicht leicht, euch das mitzuteilen, aber ich muss meine Tour im Februar leider absagen. Ich hätte mich so gefreut, euch alle zu sehen, aber ich versuch‘s mal in diesen paar Zeilen so zu erklären, dass es hoffentlich irgendwie nachvollziehbar ist: Zu dem Zeitpunkt, als die Tour geplant wurde, waren wir voller Antrieb, ich hab neu bei einem tollen Label gesignet, viel an neuer Musik gearbeitet und mich auch visuell über die Zeit so entfalten können, wie ich es immer wollte… und würde sagen, dass dieses Jahr kreativ das Wichtigste für mich war! Aus diesem Modus heraus wurde die Tour angekündigt, welche mir mit der Zeit aber immer größeren Druck gemacht hat… schnell viele neue Songs rauszubringen, die „funktionieren“ sollen, viele Tickets zu verkaufen, obwohl ich keine Festivals gespielt hab, sich mein Team hinter den Kulissen geändert hat und ich die Dinge erstmal neu ordnen musste. Durch diese Hürden wurde die Tour immer unrealistischer und der Tour-Zeitraum fühlt sich jetzt nicht mehr richtig an. Wünschte es wäre anders, aber ich will ehrlich mit euch sein!
Ich hab mir vorgenommen, mir die Zeit jetzt zu nehmen, die es braucht. Und deswegen werd ich mich jetzt genau darauf konzentrieren, weiter an neuer Musik zu arbeiten, releasen und euch dann neue Shows um die Ohren hauen, wenn es sich richtig anfühlt!

Bereits erworbene Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen bzw. dort, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden. Sie behalten für andere/zukünftige Veranstaltungen keine Gültigkeit.


Das Gesicht immer etwas versteckt unter ihrer Signature-Cap – so kannte man Luna seit ihrem großen Durchbruch mit „Verlierer“ vor fünf Jahren. Doch die 22-jährige Ausnahmekünstlerin ist älter und selbstbewusster geworden. Heute versteckt sich die Sängerin aus Vilshofen nicht mehr. Ganz im Gegenteil!. Zu hören und auf der Bühne zu sehen wird eine Luna sein, die sich weiterentwickelt hat. Sie knüpft an Vergangenes an, angereichert mit starken Alternative- und Indie-Pop-Einschlägen – ungeschliffen und frisch. „Ich will die glatte Pop-Oberfläche aufbrechen“, sagt sie, und dies auch mit echten Instrumenten umsetzen.

Anfahrt Pressematerial Teilnehmen