Wed
06.01
16

Abenteuer Erde

Andere

Vortragsreihe von Michael Martin

PLANET WÜSTE - MICHAEL MARTIN

Beginn 11 Uhr, Beginn 15 Uhr und  Beginn 19 Uhr


Michael Martin präsentiert seinen neuen Vortrag »Planet Wüste«, eine faszinierende Bilderreise durch die Trocken- und Eiswüsten der Erde.



Die Erde ist ein Wüstenplanet. Nahezu die Hälfte der Landoberfläche wird von heißen und kalten Wüsten eingenommen. Grandiose Land­schaften und verblüffende Anpassungsleistungen von Pflanzen, Tieren und Menschen machen die große Faszination dieser Extremzonen aus. Fünf Jahre war Michael Martin weltweit unterwegs, um die Land­schaften und Lebensräume der Wüsten und Polarregionen unserer Erde zu erkunden. Er erlebte Hitze und Trockenheit, klirrende Kälte und monatelange Dunkelheit. Auf 40 für dieses Projekt in den Jahren 2010 bis 2014 durchgeführten Reisen und Expeditionen durchquerte er Eis- und Trockenwüsten – mit dem Motorrad, mit Hundeschlitten, auf Kamelen, mit dem Helikopter oder auf Skiern.

Getting There Interested

Tickets
www.planetwueste.de