Sun
14.04
19

Ausverkauft
Jürgen Todenhöfer

Wort

Die große Heuchelei. Wie Politik und Medien unsere Werte verraten

Jürgen Todenhöfer veröffentlicht im März sein neues Buch „Die große Heuchelei. Wie Politik und Merdien unsere Werte verraten.“ Mit dramatischen Reportagen aus den Krisengebieten dieser Welt, aber auch mit packenden historischen Analysen belegt er seine These, dass die Außenpolitik des Westens auf einer großen Lüge beruht: Die weltweiten Militärinterventionen dienten nicht erst jetzt, sondern bereits seit Jahrhunderten nicht den Menschenrechten oder anderen edlen Werten und Zielen, sondern ökonomischen oder geostrategischen Interessen.
Zusammen mit seinem Sohn und Co-Autor Frédéric Todenhöfer hat er vor Ort in den gefährlichsten Krisengebieten der Welt recherchiert. In Afghanistan, im Irak, in Syrien, in Libyen, in Gaza, im Jemen, bei den Rohingya in Bangladesh und Myanmar, in Saudi-Arabien, im Iran und auch in Nordkorea. Stets versuchten sie, mit beiden Seiten zu sprechen. Mit führenden Taliban und mit dem afghanischen Präsidenten, mit dem IS im „Islamischen Staat“, aber auch mit dem syrischen Präsidenten. Kaum jemand hatte in den letzten Jahrzehnten intensiveren Zugang zu den Krisen- und Kriegsschauplätzen und zu den unterschiedlichsten Akteuren des Mittleren Ostens als Jürgen und Frédéric Todenhöfer.

Getting There Press Kit Interested

homepage
facebook