Thu
28.11
19

Munich Rocks!
Fun For Free

Konzert

Live: Russo & Fernandes, D!aspora, Take Off Your Shirts

Ein weiteres Mal präsentiert Munich Rocks! im Ampere Münchner Bands, die durch ihr Können und ihre individuelle Note auf sich aufmerksam gemacht haben. Seit dem 13. März 2009 geben sich hier Talente aus München und Umgebung das Mikrofon in Hand und bestätigen regelmäßig vor vollem Haus, dass die lokale Musikszene äußerst viele musikalische Facetten und großes Potential zu bieten hat!

Russo & Fernandes
Die beiden Musiker Fabio Russo und Lucas Fernandes spielten bereits als Teenager Mitte der 90er Jahre gemeinsam in der Münchner Band Suez, Anfang der 2000er zogen sie zusammen nach London, um in der Metropole das große musikalische Glück zu finden. Nach der Rückkehr nach München 2005 ging man zunächst für ein paar Jahre zumindest musikalisch getrennte Wege, Fabio Russo war als Solokünstler und außerdem in den Projekten Blinds sowie Kimo aktiv, Lucas Fernandes war bzw. ist Mitglied zahlreicher
Münchner Formationen (u.a. Five! Fast!! Hits!!!, Blek Le Roc, Sickcity, Einstürzende Musikantenstadl). Im Sommer 2018 beschlossen die beiden Freunde aus Kindertagen jedoch, nun endlich wieder gemeinsam Musik zu machen, diesmal jedoch reduziert auf das Wesentliche - Zwei Gitarren und Fabios unverwechselbare Stimme.

D!aspora
D!aspora ist eine neunköpfige, Hip-Hop-Liveband aus München, bestehend aus vier Rappern, vier Musikern und einem DJ. Soundtechnisch bewegt sich das internationale Künstlerkollektiv zwischen klassischem und progressivem Hip-Hop-Sound, der mit Jazz-, Funk- und Ethnoelementen ergänzt wird. Ihre unkonventionellen und gehaltvollen Raps sind u.a. in Deutsch, Französisch, Luxemburgisch und Spanisch.

Take Off Your Shirts
Wenn diese vier ganz in schwarz gekleideten jungen Herren die Bühne betreten, ist eines klar: es wird laut. Und das schon seit 2009, als die Regensburger Band „Take Off Your Shirts“ gegründet wurde. Seitdem ist einiges passiert: mehrere Musikvideos und drei CDs wurden veröffentlicht und 200 Auftritte haben die Jungs mittlerweile schon auf dem Buckel – unter anderem auf dem Pfingst Open Air, dem Utopia Island Festival, dem Rock The Hill Festival und als Support von Thees Uhlmann. Doch eines ist über die Jahre immer gleichgeblieben: die Band erledigt mit großem Engagement alles selbst, angefangen vom Komponieren der Songs bis hin zu Tonstudioaufnahmen und der Organisation von Auftritten. Das aktuelle Ergebnis ist ihr erstes Album „Iggy Karat“. Bei einem Konzert von „Take Off Your Shirts“ erwartet den Zuschauer handgemachte, ehrliche, gitarrenlastige Musik, fernab vom klassischen Pop und dennoch eingängig und tanzbar. Diese abwechslungsreiche Mischung versteht es ein breites Publikum jeden Alters zu begeistern. Man darf gespannt sein, was die Zukunft bringt – die nächsten Aufnahmen sind geplant und die Jungs brennen darauf, ihre neuen Songs auf die Bühnen und unter die Leute zu bringen, damit es dem Publikum nicht nur die Schuhe, sondern die T-Shirts auszieht.

Die Veranstaltungsreihe MUNICH ROCKS! demonstriert, dass die bayerische Musikszene ohne Probleme im internationalen Vergleich mitspielen kann und wird der Tatsache gerecht, dass Livemusik ein wesentlicher kultureller Bestandteil der Stadt München ist.
Qualitativ guten Bands jeglicher Musikrichtung, die von Spezialisten der Münchner Musikszene ausgesucht werden, wird ein adäquater Rahmen geboten, um sich mit professioneller organisatorischer, technischer und medialer Begleitung der Öffentlichkeit präsentieren zu können. Pro Veranstaltung treten drei Bands auf, die von ihrer Programmgestaltung und Darstellung gleich gewichtet werden. MUNICH ROCKS! wird auch als Plattform für CD-Neuveröffentlichungen genutzt. Als Kooperation zwischen Muffatwerk und Bang Bang! Concerts findet MUNICH ROCKS! seit dem 13. März 2009 regelmäßig im Ampere in München statt.
www.bangbangconcerts.de

Getting There Press Kit Interested

facebook Munich Rocks!
facebook Russo & Fernandes
facebook D!aspora
facebook Take Off Your Shirts