Fr
03.07
20

MUFFAT.TRANSFORMER
The Whiskey Foundation (Konzert)

Andere

Kultur aus dem Werk – live im Stream

Livestream:

www.muffatwerk.de
www.egofm.de

Freitag, 03. Juli 2020 | 20:30 Uhr

The Whiskey Foundation (Konzert)

Wenn es um die Essenz des Blues-Rock geht, dann schenken einem The Whiskey Foundation definitiv das Glas bis zum Rand ein. Seit ihrem Debütalbum „Take The Walk“ im Jahr 2013 ist viel geschehen und so setzte sich der Reifeprozess mit dem zweiten Album „Mood Machine“ fort und verfeinerte sich mit dem letzten Werk „Blues & Bliss“ noch weiter. Auf diesem präsentierte sich das Münchner Quintett technisch noch anspruchsvoller, während sie ihre musikalischen Wurzeln des Blues und Psychedelic-Rock weiter tiefer ergründeten. Abseits von Genregrenzen modernisieren die fünf Vollblutmusiker um Frontmann Murat Kaydirma und dessen Stimme – die klingt als wäre sie jahrelang in großen Eichenfässern gelagert worden, wie die Abendzeitung schreibt – den Sound der 60er und frühen 70er Jahre und transportieren ihn ins 21. Jahrhundert. Das energische Klavier, der schleppende Beat und die elektrisierenden Riffs im Zusammenspiel mit dem unverkennbar rauchigen Gesang, sorgen dafür, dass auch ohne Live-Publikum vor Ort bei muffat.transformer die Luft vibriert und quasi zum Schneiden ist.

Für unser Streaming-Programm bieten wir ein virtuelles Ticket für Sie an. Dies ist keine Verpflichtung, sondern ein freiwilliger Beitrag, um dieses Format zu unterstützen. Wir bedanken uns bei allen Spendern!

SPENDENTICKET


Die Kultur hat ja nicht geschwiegen die letzten Wochen. Sie war vielleicht privater. Sie kam aus Wohnzimmern, Schlafzimmern, aus Badewannen, aus der Küche. Die kommenden Wochen und Monate werden genauer zeigen, wie es mit Veranstaltungen mit Publikum vor Ort wieder losgehen kann. Bis es so weit ist kommt das Muffatwerk nun erst einmal zu Euch: Live und in Naheinstellung. Eine Bühne mitten in der großen Halle. Die Leere ringsum versinkt in Dunkelheit, Kameras ringsum schaffen Intimität. Und von wo aus Ihr auch zuseht in Euren vier Wänden oder unterwegs, ihr habt so lange einen ganz besonderen Logenplatz!

egoFM streamt: Muffat.Transformer - mit egoFM hat das Muffatwerk einen sehr engagierten Partner gefunden, der die Reihe unterstützt und über sein Internetportal die Sendungen live streamen wird.

MUFFAT.TRANSFORMER präsentiert ab dem 12.06. bis 04.07.2020 wöchentlich von Freitag bis Sonntag jeweils von 20:30 – 22:00 Uhr:

• Konzerte mit den Kytes, Sepalot Quartet, Cosby, The Whiskey Foundation, Victoryaz, Matija, Elena Rud und DJ Sets von Jay Scarlett und Explizit.

• Literatur, Poesie, Sprachperformance & packende Prosa mit Musik. Schriftsteller*innen wie z. B. Lisa Jeschke, Nikolai Vogel und die Protagonisten des Isar-Slams sprechen über ihre aktuellen Bücher und über neue Vorhaben.

• Talks zu relevanten Themen aus Gesellschaft und Philosophie, die uns bewegen. Mit Gästen aus Wissenschaft, Politik und Kunst.

Getting There Press Kit Interested

Spendenticket