Sat
04.07
20

MUFFAT.TRANSFORMER
Die Isar Slam Show (Poetry Slam)
Elena Rud (Konzert)

Andere

Kultur aus dem Werk – live im Stream

Livestream:

www.muffatwerk.de
www.egofm.de

Samstag, 04. Juli 2020 | 20:30 Uhr


Die Isar Slam Show (Poetry Slam)
mit Meike Harms, Julius Althoetmar und Max Osswald
Moderation: Pierre Jarawan, Ko Bylanzky

Beim Poetry Slam kämpfen Bühnenpoet*innen mit selbstverfassten Texten um die Gunst des Publikums. Seit sieben Jahren findet der Isar Slam im Muffatwerk statt und hat sich zum größten monatlichen Dichterwettstreit in der Stadt entwickelt. Auch wenn das Publikum als wichtiger Bestandteil beim Streaming der „Isar Slam Show“ leider fehlt, heißt es endlich einmal wieder: Slammerinnen und Slammer auf die Bühne! Wortakrobatik vom Allerfeinsten. Mit dabei: Meike Harms, Julius Althoetmar und Max Osswald. Meike Harms wurde 2014 Bayerische Landesmeisterin und vertrat den Isar Slam bei den deutschsprachigen Meisterschaften 2018 in Zürich. Julius Althoetmar ist der Bayerische U20-Landesmeister von 2018, und deutschsprachiger U20-Vizemeister. Max Osswald kam bei den Bayerischen Meisterschaften 2019 ins Finale und ist einer der Aufsteiger der vergangenen Saison. Die Moderation übernehmen Ko Bylanzky und Pierre Jarawan. Ko Bylanzky prägt seit vielen Jahren maßgeblich die Münchner Poetry Szene. (Substanz Poetry Slam, Box Poetry Slam Meisterschaft uvm). Pierre Jarawan wurde 2012 Internationaler Deutschsprachiger Meister im Poetry Slam und ist Autor des Bestsellers „Am Ende bleiben die Zedern“. Im März erschien sein zweiter Roman „Ein Lied für die Vermissten“.




Elena Rud (Konzert)

Auf die Frage, welche Art von Musik sie macht, hat Elena Rud eine klare Position: „Genres sind eine Verschwendung von Zeit und Haltung. Man zählt es zu Indie oder Synth-Wave – ich zähle lieber Gründe auf, die meiner Mutter erklären, warum ich Single bin und gegen Angst- und Körperbildprobleme kämpfe. Zu diesem „Melancholic Love Shit“ passt einfach alles, was diese Generation zwischen Fieberwahn-Dramatik und Egozentrik ausmacht.“ Trotz oder gerade aufgrund des großen Indie-Backgrounds stechen die Songs daher mit ihrer spezifisch poetischen Note aus der Masse heraus. Bei dieser Ausgabe von muffat.transformer steht einem wohl eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle bevor. „Let’s dance like a drunk dad at a barbecue, let’s cry like everyones watching, let’s be rud(e)“

Für unser Streaming-Programm bieten wir ein virtuelles Ticket für Sie an. Dies ist keine Verpflichtung, sondern ein freiwilliger Beitrag, um dieses Format zu unterstützen. Wir bedanken uns bei allen Spendern!

SPENDENTICKET


Die Kultur hat ja nicht geschwiegen die letzten Wochen. Sie war vielleicht privater. Sie kam aus Wohnzimmern, Schlafzimmern, aus Badewannen, aus der Küche. Die kommenden Wochen und Monate werden genauer zeigen, wie es mit Veranstaltungen mit Publikum vor Ort wieder losgehen kann. Bis es so weit ist kommt das Muffatwerk nun erst einmal zu Euch: Live und in Naheinstellung. Eine Bühne mitten in der großen Halle. Die Leere ringsum versinkt in Dunkelheit, Kameras ringsum schaffen Intimität. Und von wo aus Ihr auch zuseht in Euren vier Wänden oder unterwegs, ihr habt so lange einen ganz besonderen Logenplatz!

egoFM streamt: Muffat.Transformer - mit egoFM hat das Muffatwerk einen sehr engagierten Partner gefunden, der die Reihe unterstützt und über sein Internetportal die Sendungen live streamen wird.

MUFFAT.TRANSFORMER präsentiert ab dem 12.06. bis 04.07.2020 wöchentlich von Freitag bis Sonntag jeweils von 20:30 – 22:00 Uhr:

• Konzerte mit den Kytes, Sepalot Quartet, Cosby, The Whiskey Foundation, Victoryaz, Matija, Elena Rud und DJ Sets von Jay Scarlett und Explizit.

• Literatur, Poesie, Sprachperformance & packende Prosa mit Musik. Schriftsteller*innen wie z. B. Lisa Jeschke, Nikolai Vogel und die Protagonisten des Isar-Slams sprechen über ihre aktuellen Bücher und über neue Vorhaben.

• Talks zu relevanten Themen aus Gesellschaft und Philosophie, die uns bewegen. Mit Gästen aus Wissenschaft, Politik und Kunst.

Getting There Press Kit Interested

Spendenticket